Traggelenk Abzieher

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie die Überschrift schon sagt, will ich mir solch ein Aus und Eindrück werkzeug selber bauen, hat jemand die maße? Denn ansich ist das Prinzip ja simpel und nach der ANleitung im netz* die angenehmste art die Traggelenke zu wächseln.

    Dat ding mein ich*

    GEÄNDERT: unzulässiger Verweis und fehlend Quellenangabe im Bild

    3 Mal editiert, zuletzt von MAXI (17. Juni 2010 um 08:41)

  • Dann werde ich in zukunft keine Felgen mehr Verdichten sondern nur noch solche ABzieher in der Bucht für 55,- € Verticken da habe ich dann eine Gewinnspanne von ca. 400% ;)

  • hat sich eigentlich schon erledigt, habe die genaue Zeichnung in der WIKI gefunden.

  • Zitat

    Original von Polisher
    Dann werde ich in zukunft keine Felgen mehr Verdichten sondern nur noch solche ABzieher in der Bucht für 55,- € Verticken da habe ich dann eine Gewinnspanne von ca. 400% ;)

    dann müsstest du die dinger in 15 Minuten fertig haben und kein Material dafür brauchen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo Polisher,
    habe mir die Zeichnung auch au dem Wiki geholt.
    Habe aber gemerkt das ich andere Traggelenke habe als in der Bebilderung.
    Habe meine neuen Traggelenke mal ausgemessen und unterschiede zu den Maßen in der Wiki Zeichnung festgestellt. Denke mal das die Maße für ältere Busse vor Bj. 96 sind. ab 96 war glaube ich eine überarbeitung der Modelle.
    Am besten erstmal die Passenden Teile Kaufen und dann mit Zeichnung vergleichen ob es passt ?


    Habe die Teile bei einem Bekannten schon in Auftrag gegeben und warte drauf :D

    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von T4 Paulchen (16. Juni 2010 um 09:31)

  • Die oberen Traggelenke sind bei jedem T4 gleich. :cop:
    Die unteren sind Unterschiedlich.

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • na ja .... habe die maße der zeichnung mit meinen neuen Traggelenken verglichen und es für meine neuen Gelenke FÜR MICH angepasst.
    Jeder kanns machen wie er will. :P

    Gruß Ralf