welche WaPu und Spannrolle soll ich nehme, gibt es Dritthersteller?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • HI Folks,
    nachdem ich immer noch Geräusche bei meinem VR6, Bj, 1996 habe, liegt nun der Wechsel der WaPu und der Spannrolle an. Beide Teile haben schon 240`km auf dem Buckel und sind noch original. Soll ich Au Weh kaufen oder gibt es bessere Fabrikate. Helft mir doch mal kurz, ich war auch schon auf der Suche, doch fand ich nichts brauchbares.
    Ich sag schon mal vielen Dank.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • keiner da der sich mit sowas auskennt? Nochmals schieb.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Ich habe alles Oiginal genommen, da bin ich auf dedr sicheren Seite. Spanner mit Rolle muss eh von VW, Pumpe könnte man auch vom Zubehör nehemn.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Lieber alles Original!

    Mein Trapo (ACV MJ 96) hatte offensichtlich vom Vorbesitzer eine nicht-originale WaPu verpasst bekommen. Erfolg: Riemenrad der WaPu hat sich durch die Abdeckung geschliffen und der Zahnriemen war auch schon angelaufen. Und das, obwohl der Wechsel erst 40' zurück lag. ;(

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"