Hilfe, will morgen aufs Festival: Bremsleuchte Heckscheibe Wackler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin in die Runde,

    über meine blinkende Vorglühlampe bin ich auf meine defekten Bremslichter, speziell einem Wackelkontakt im Übergang Zusatzleuchte auf Heckscheibe gestossen. Meine Frage, bevor ich die Heckscheibe ruiniere, ist das Kabel auf die Scheibe gesteckt oder gelötet/geklebt?

    Besten Dank Euch und schöne Grüße,

    Der Fisch

    When the going gets weird, the weird turn pro!

    Einmal editiert, zuletzt von der_fisch76 (14. Juli 2010 um 22:13)

  • Servus,

    das Kabel geht aus dem Heckklappenrahmen raus und in die Zusatzbremsleuchte rein. Und die kannste abnehmen, indem Du seitlich drückst und das Leuchtengehäuse von der Scheibe abnimmst.

    Gruß
    Erich :)

  • Moin Erich,

    das findet man auch so bei Wiki - nur nicht an meiner Heckscheibe, da geht das Kabel nämlich direkt auf die Scheibe...

    Grüße,

    Der Fisch

    When the going gets weird, the weird turn pro!

  • Moin Erich,

    das findet man auch so bei Wiki - nur nicht an meiner Heckscheibe, da geht das Kabel nämlich direkt auf die Scheibe...

    Grüße,

    Der Fisch


    glaube ich nicht, dann bist du der einzige bei dem das so wäre. das kabel was bei dir direkt an die scheibe geht, ist für deine heckscheibenheizung und für nichts anderes. das kabel was du suchst kommt auch aus der gleichen öffnung der heckklappe und geht dann am rahmen lang bis hin zum stoplicht (unter der heckklappenverkleidung)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • So, hier nun ein Foto - besser schafft es mein Handy leider net - wenn ich zurück bin gibt es ein besserers.

    Der Pömpel den man hier sieht ist das Enstück vom Bremsleuchtenkabel und es mündet direkt auf der Scheibe, da ist absolut nix mit Rahmen... ?( Man beachte die "Klebestellen" (?)

    Bin ich wirklich der Einzige der sowas hat???

    Grüße,

    der Fisch

  • Also versteh ich das jetzt richtig:
    das Kabel, das auf den beiden Bildern zu sehen ist, ist ein und das selbe?
    sprich, das Kabel geht von "auf der Scheibe" zur Bremsleuchte?

    Falls beide Fragen JA >>> Dann geb ich auf. Was soll das denn sein...

    Gruß
    Erich :)

  • Du bist gerade aufm festival (Deichbrand?) und postest hier?

    Seh zu, dass Du feierst und zu den Bands gehst! ;) :saufen: :rock:

    Wenn ich keinen Motorschaden hätte, wär ich auch da ;)

    -------------------- Zur Zeit buslos im Audi A6 TDI Avant unterwegs ------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von helge-kiel (17. Juli 2010 um 21:24)

  • sooo, ich habe mich nun getraut und das Ding von der Scheibe abgezogen - es ist ein Stecker, der dem einer 9V Blockbatterie gleicht. Der hatte aber keinen Wackler, nachdem ich den Schalter am Pedal geöffnet habe (er war beim Messen vorher ok), stellte sich herraus, das die Kontakte nur korrodiert waren. Gereinigt und alles läuft wieder :)

    Trotzdem Euch vielen Dank!

    Beste Grüße,

    der Fisch

    Helge:
    dat hab ich mogt!

    When the going gets weird, the weird turn pro!