"Notlauf": bräuchte dringend Hilfe in Berlin (Schönefeld)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallole,

    ich bin gestern von Freiburg nach Berlin gefahren, unterwegs löste sich eine Schlauchschelle vom "Ladeluftkühlerschlauch zum Motor". Bus sofort angehalten geschaut, Schlauch wieder drauf und Schelle wieder fest gemacht. Aber: Bus läuft nur noch im "Notlauf" max 120 km/h ohne Turbo??? Und Bremsdruck ist zu gering!!! Wer kann helfen??? Ich möchte den Schlauch + Schelle auf jedenfall ersetzen! Bitte per SMS auf`s Handy. Herzlichen Dank Sven aus Freiburg, der nächstes WE wieder Heim möchte.

    - Tel.0152/28778389
    - Bus ist ein 2001èr großer T4 mit 150 Pferdchen :o)

  • Hast Du an ~coco~, siehe S+C gedacht?
    Die hocken im Süden der Hauptstadt.

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Grüße vom Sven und mal wieder nen dickes Dankeschönan S&C

    Ist einstweilen erledigt.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • na ja, ich würde es mal als "Notlösung" definieren.

    die eigentliche arbeit wird uns dann nächste woche bevor stehen und dies ist so wie es ausschaut nicht wenig, denn da stimmt erst mal nichts an dem bus, man könnte auch sagen kaputt repariert.
    aber das bekommen wir wieder hin und anschließend hat er wieder spass am bus fahren. ;)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • das Ihr meinem Bus wieder LEBEN eingehaucht habt. Ich freue mich schon auf morgen "MITTAG" und doch wird mir der Abschied nach einer Woche S&C ganz schön schwer fallen. Ihr dagegen könnt wieder entspannt schrauben (kei Murgs 8| mehr auf der Hebebühne + kei schwäbisches gequatsche :whistling: mehr in der Werkstatt )!!! und ich melde mich schon einmal zur Bauphase 2 + Werkstatt kehren im Herbst an :D .

    Grüßle, herzlichen Dank und macht ja weiter so geniale Arbeit

    Sven aus dem Süden ;)

    P.S.: natürlich auch ein fettes DANKESCHÖN an die Forumsgemeinde, ohne Euch hätte ich niemals so nette "Busversteher" bzw. "T4Käpsele" gefunden. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 48lsven (5. August 2010 um 20:36)

  • klingt nach fehlendem unterdruck. somit kein bremskraftverstärker und keine ansteuerung des laders.

    da macht der 111 er wenig spaß, stimmt. ;)

    viel spass bei den jungs in berlin!

    servus!

    thomas alias maniac