Campingplatz am Gardasee?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Halihalo,

    sacht me Jungs, wer war mit WW schon am Gardasee??????? Da wir unseren Urlaub dort verbringen möchten, aber von der vielzahl der Campingplätze erschlagen werden nun eine Frage an die bereits dort gewesenden.

    Über google kriegt man über 100 Plätze. WEr kann denn einen empfehlen?

    Sanitäranlagen müssen sauber sein.
    und ein strand sollte auch dabei sein.


    Micha

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • kommt drauf an was du am gardasee machen willst....

    sporteln (surfen, mountainbiken, hiken, klettern) dann camping arco (liegt allerdings ein bisschen weg vom see)

    abhängen (kinder an die animation übergeben und den rest vom tag die füsse hoch) dann camping la quercia in lazise

    das wären so meine tipps, aber ist ja bekanntlich alles geschmackssache. mir persönlich ist der see im sommer schon viel zu warm und auch nicht mehr so sauber...

  • sers,

    da die nebensaison nun endlich wieder anfängt, kann ich dir nur denn tipp geben:

    scha in den link in meiner signatur :D

  • @ralfi

    Ich danke dir nochmal fuer die Schwellerrohre ...
    Mein T4 ist endlich in Ordnung (laengere 5 Gang, Va Stabi ietzt 27mm, neue Kupplung und Zahnriemenwechsel).

    Luca, Trento

  • Auf dem Weg in den Süden übernachten wir immer auf dem Platz "Butterfly" in Peschiera (ganz im Süden des Gardasees). Der Platz ist ok, großzügig, sauber und bietet alles, was man so zum Übernachten braucht ... aber keinen direkten Zugang zum Gardasee. Der liegt außerhalb des Platzes ca. 100 m zu Fuß. Hier ist aber mehr Hafen als Strand. Allerdings gibt es auch im Hochsommer immer noch ein schattiges Plätzchen....

    Wenn Du surfen möchtest, solltest Du Dich lieber mehr im Norden z. B. in Torbole orientieren.

    Im übrigen ist für einen Badeurlaub insgesamt die Ostseite des Sees (Garda, Lazise, Malcesine) empfehlenswert.

    Kuschelchen,
    die bessere Hälfte von HaWe
    ;)

  • Piani di Clodia in Lazise am Süd-Ostufer hat Animation, Badelandschaft, liegt direkt am See - gepflegter Platz
    mit sehr sauberen Sanitärgebäuden (Ostern 2003)
    tägliche Sprechstunde von Arzt und Kinderarzt.
    Terrassenförmig angelegt, da stark abschüssig zum See hin.
    Genial ist's, wenn abends die Sonne in den See fällt.
    Das Schauspiel ist durch die nahezu unverbaubare Hanglage von fast allen Stellplätzen zu sehen.

    Homepage des Campings

    Nachteil: der Preis geht an die Substanz, ist aber ortsüblich

    Sehenswertes in der Nähe:
    Lazise latürnich, Sirmione, Malchesine am Monte Baldo, Bardolino, Affi (wegen des Super-Affi - Einkaufszentrums)

    weiter wech: Nord und Westufer des Sees (war ich nur mit'm Leih-Motorboot von Malchesine aus) - 40 PS
    Außenbordlutsche ohne Führerschein.

    :D :D :D :D :D :D :D :D

    Verona (viel Touri-Getümmel) und Venedig (ham wir nich geschafft)

    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Gruß, Peter

    Viele Grüße


    © 2004

  • hallo
    also ich war im mai 04 am gardasee, campingplatz alfredo unten am gardasee neben sirmione also wenn du aus richtung largo di garda kommst rechts am see runter durch die tunnels an salo vorbei richtung sirmione vor sirmione wenn es auf die halbinsel geht rechts. ich würde wieder hin fahren see zugang, saubere duschen und klos, supermarkt, pitzeria auf dem platz. wenn du schon inder gegend bist schau die mantua an eine tolle stadt und wein kaufen im bardolino nicht vergessen :D:D:D .i sda auch um die ecke.
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • Moin,moin!
    Bei Sirmione ist Camping Alfredo zu empfehlen,bei Peschiera gibts auch noch einen schönen Platz,sauber, gute Ruhe -Zeiten,Zugang zum See über Steg.
    Am Nordende bei Riva geht es zum Ledro-See - Camping Azzuro in Pieve di ledro liegt super - von der Graskante gehts direkt ins wasser: allerdings muss man schwimmen können.Der Strand ist nur 30cm breit!!!
    Gruß: Jochen

  • Danke für die tollen Infos,

    Jetzt weiss ich ja wen ich hauen kann wenns nicht gefällt...... :D:D:D:D:D:D:D:D

    War nur ein Spass! Wi lange ist man den von München aus so unterwegs????????


    Micha

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • mit wowa weiss ichs noch nicht, mit lt 4x4 (der fuhr den brenner rauf aber eher meditativ :P) mit einem hunderter auf der autobahn keine sechs stunden von nürnberg bis lazise.

  • Na Jungs danke nochmals für die Infos.

    Ich habe extra ab München gefragt weil ich weis die meisten die an den Gardasee schüsseln eh aus dem Süden kommen. Meine Zeit bis München aus H. kenne ich auch 6 std. plus 6 std = 12 Std.(ohne stau!!!!!) ist denke ich akzeptabele Zeit.

    Ich denke schon an die Kassler Berge?????????!!!!!!!!!!!!

    Micha

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Warum haltet ihr nicht frueher und zwar lago di Caldonazzo? Sind auch ganz schoene Campingplaetze, weniger Turismus...., mit dem Suerfen geht es halt nicht so gut. Zum freien campen gibt es noch lago di S. Giustina im Nonstal, Lago Santo im Cembratal, neben dem Gardasee lago di Ledro mit den Pfahlbauten.... :P
    Am Gardasee ist es jetzt ziemlich teuer und zu viel Turismus - in Italien sind ja noch viele andere Seen!