Bremskolbenmanschette Faustsattel Tauschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist die Manschette am vorderen Kolben Leicht zu Montieren laut jetzt Helfe ich mich selbst sollte dies eine Werkatatt machen nun meine Frage kann man diese auch selbst Tauschen und worauf muss ich Achten und was kostet das Teil bei vw ca. bei e-bay ligen die um die 20 euros nur sollte es das Richtige Teil sein und brauche es schnell darum werde ich es beim NFZ um die Ecke holen

    Einmal editiert, zuletzt von xprojektt4 (29. August 2010 um 12:33)

  • Kann das sein bin ich echt der erste wo der Gummi Kaputt ist oder Fahren viele mit Defekten rum wenn das keiner weiß oder nen Typ hat gehe ich mal Davon aus . ?(

  • Kann das sein bin ich echt der erste wo der Gummi Kaputt ist oder Fahren viele mit Defekten rum wenn das keiner weiß oder nen Typ hat gehe ich mal Davon aus . ?(

    wenn Du das nicht weisst dann lass Du die Finger davon.
    um die Manschette zu wechseln muss der Bremskolben ausgebaut werden...dann wird alles schön gereinigt und die neue Manschette auf den Bremskolben gebaut...danach wird der Bremskolben wieder eingebaut ...die Manschette dichtet nämlich den Bremskolben ab und sitzt obendrein als Schutz darüber

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Raus ist der kolben bereits nun warte ich noch auf das teil.sollte um 15 uhr 30 da sein Kost beim VW gerade 20 euros sind ja die selben Preise wie bei e-Bay nur besere Qualität . So Schwer kann das nicht sein das teil wider zusamen zu Bauen sind ja überall Kerben wo die Manschette sitzen muss .

  • Raus ist der kolben bereits nun warte ich noch auf das teil.sollte um 15 uhr 30 da sein Kost beim VW gerade 20 euros sind ja die selben Preise wie bei e-Bay nur besere Qualität . So Schwer kann das nicht sein das teil wider zusamen zu Bauen sind ja überall Kerben wo die Manschette sitzen muss .


    hast du auch die blaue Montierpaste für den Bremskolben......trocken einsetzen schädigt die Dichtlippe der Manschettehttp://http://suche.aol.de/aol/idoidPage?…%26Itemid%3D152

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (30. August 2010 um 14:35)

  • So nun ist es erledigt wenn manns mal gemacht hat ist es einfach nun geht er wider und habe es Denoch vom Boschdienst Prüfen alles top