Zentralverriegelung spinnt - will nur noch zu !!! (Die Schlossfeder war`s)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin liebe Artgenossen.
    ich hab seid ein paar Tagen ein Problem mit meiner zentralverriegelung:
    Es fing damit an, das ich den Bus ganz normal über die Fernbedienung öffnete. Sobald nun der Beifahrer (und das ist jeden morgen mein Junior ) den Türgriff auf der rechten Seite betätigte, reagierte darauf die zentralverriegelung und machte überall zu 8| Naja, hab ich gedacht, musst du wohl mal reinschauen am Wochenende....

    Seid heute morgen nun schaltet die Zentralverriegelung immer gleich wieder auf zu. Ich muß mich also echt ranhalten, die Fahrertür aufzubekommen, damit ich überhaupt in den Bus komme. Ausnahme: Wenn ich den Griff der Beifahrertür nach dem Öffnen der ZV bediene, riegelt sie nicht gleich wieder zu, sondern erst wenn die Tür ins Schloss gefallen ist!

    Wird mir ja langsam etwas unheimlich......

    Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben , wo der Fehler zu suchen ist :?::?::?:

    Tausend Dank schonmal !

  • So, Gefahr erkannt....Gefahr gebannt 8)
    Habe vorhin noch dien feierabend genutzt und mal hinter die Türverkleidung geschaut...
    Was soll ich sagen, ...es lag an der kleinen Feder. Noch nicht ganz ab aber eben keine Spannung mehr.
    Hab mir dann eine neue gedreht. (Nach Anleitung aus T4W...)
    Das kniffligste bei der Aktion war eigendlich das Türschloß wieder in die Tür zu bekommen. Man is datt eng :evil:
    Jetzt klappt das aber wieder mit der ZV und ich muß morgen dann nur noch die Verkleidung wieder montieren.

    Danke noch mal für die Hilfestellung :thumbup: