iPhone 3GS 32 GB oder das 4er 16GB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • das habe ich mir schon angeschaut, der preis ist aber auch nur ein jahr gültig dann kostet das auch 10,-€ mehr also 39,90+ die 10,-€ für ein telefon bin ich dann auch bei 49,90€ eine telefonflat brauche ich nicht,da ich noch was anderes zutun habe als zu telefonieren ;)

    nicht korrekt, wenn man das mit Telefon abschließt gilt 39,90 für 24 Monate wenn man NUR die Simkarte nimmt dann gilt die ersten 12 Monate 29,90 und dann 39,90.

    Aber ich will hier gar nicht versuchen das zu verkaufen oder schön zu reden, wenn es für Dich interesannt ist mach es wenn nicht lass es.


  • dann rechne mir das doch mal vor was das iphone im ausland kostet und was du für deinen vertrag bezahlst ;)

    Naja - ich bin Vieltelefonierer (200€+), daher lohnt sich für mich der riesige Vertrag. Wenn ich den Vertrag nicht nutze, fallen keine Kosten an (o2o halt). Das Eifon kostet 569€ (4G 16 GB) in der Schweiz ohne Vertrag. Und den Vertrag in D nimmst Du nach Deinen Bedürfnissen dazu; wenn Du wenig telefonierst, kommst Du ja sicher mit einem Paket von 100 Freiminuten oderso hin, und die kosten zwischenzeitlich (fast) nichts mehr. Nur als Idee...

    Der Ganze Thread hat sich von der Ursprungsfrage weit wegentwickelt, ich bleibe dabei - bei 80€ Unterschied von 3GS zu 4G würde ich immer das 4g nehmen.

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • ich denke das ich mit 16gb gut hin komme, ich brauche nicht 10.000 mp3 oder noch mehr auf dem handy und ob die 32gb 100,-€ mehr kosten und die ca doppelte lieferzeit wert sind?

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Für 100€ mehr bekommst Du neben den 16GB:
    - eine ungleich bessere Kamera, die HD-Videos kann
    - ein Display mit doppelt so hoher Auflösung
    - doppelt soviel Arbeitsspeicher sowie einen schnelleren Prozessor
    - Videotelefonietauglichkeit dank Frontkamera
    - Noch mehr Akkulaufzeit

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Oh sorry, übersehen. Joa, wenn Du auf den Speicher verzichten kannst, dann haste 100€ gespart -> wieder ne Tankfüllung :)

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • also wenn es denn ein iPhone werden soll und Du dir wirklich sicher bist, das Dir 16GB reichen dann auf jeden Fall das 4er, kaufen.

    Wobei man meistens erst merkt wie wichtig Speicher ist, wenn man das Gerät hat und damit umgeht und merkt was man mit mehr Speicher noch so alles anstellen könnte. Sorry, ich bin Speicherfantatiker und kann nicht anders.
    Ich ärger mich schon das ich den iPod Classic mit 120 GB statt mit 160 GB gekauft habe.

  • was macht man mit so viel speicher unterwegs? meine kamara hat 1gb mit handy hat 1gb und ich habe einen 4gb usbstick die sachen hatte ich alle noch nie richtig voll ;)
    ich muß nicht alles auf dem handy haben was ich auf dem pc habe und was soll man mit 1000 std musik?

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • bestens, wie gesagt wenn Du damit klar kommst bestell das 4 mit 16gb

    Ich hab auf meinem iPod für im Bus im Moment 80 GB und im HTC Wildfire ne 16 GB Karte die fast ausschließlich Musik enthält, bin da schon kurz davor ne 32 GB Karte zu kaufen. Wenn die ned so teuer wären :heul:

  • Auf alle Fälle das 4er... Wenn du sowieso kaum telefonierst (damit hat das iPhone 4 ja seine Probleme...)
    Wenn du die bessere Technik (Kamera, Prozessor usw..) nutzt hast Du einfach länger Spaß damit...
    (es wird mehr und mehr Apps geben die auf den alten Geräten nicht laufen...)
    Wenn Dir der Speicherplatz auch reicht, dann sowieso... (ich würd immer mehr ausgeben für mehr Speicher..)
    Wenn Du ein besseres Telefon für weniger Geld bekommen möchtest, dann natürlich HTC... (es gibt z.B. ein
    "open market" für Apps.. es sollten also demnächst wesentlich mehr mehr zur Verfügung stehen als für´s iPhone...)
    aber das willst Du ja glaube ich gar nicht... bei der Fragen nach "iPhone 3 oder 4.." wirkt es nur so als hättest Du dich
    damit noch nicht richtig beschäftigt und man hat einfach das Bedürfnis dich vorher darüber zu informieren....
    Wenn´s Dir um viel Speicherplatz und um die speziellen iPhone Eigenschaften geht und du die Apple Bedienung liebst,
    dann kannste dir übrigens auch einen neuen iPod Touch kaufen.. Der ist bis auf die schlechtere Kamera genauso
    ausgestattet wie das iPhone 4 (nur viel flacher) und mit einem kleinen GSM Router kommst Du auch überall ins Netz,
    der Akku hält dadurch wesentlich länger, du hast aber 64 GB für einen Bruchteil an Anschaffungskosten...
    Telefonieren Kannst Du dann mit einem "richtigen" Telefon was dazu noch kleiner ist, längere Akkulaufzeiten hat und keine Antennenprobleme... ;)
    Aber wenn Du nur ein cooles Tool haben willst was alles ein bisschen kann, dann denke ich bist Du mit dem iPhone 4 ganz gut bedient.
    Ich würde es zwar auch im Ausland ohne Vertrag kaufen und dann hier einen günstigen Vertrag nach "deinen" Bedürfnissen
    suchen, aber ich hab das Gefühl, das ist Dir nicht ganz so wichtig... (manchmal geht´s ja nicht nur ums Geld..)

    Egal wie Du dich entscheidest... Viel Spaß damit... ;)

    LG,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von pauli800 (19. September 2010 um 11:25)

  • Nimm das 4er. Ich hab auch "nur" 16GB auf dem 3GS und davon ist die Hälfte frei. Da sind also genug Reserven. Wenn Du einen Vertrag beim rosa Riesen abschließt, schau Dich auch hier um: http://www.t-mobile.de/forfriends wenn Du einen Code brauchst, dann melde Dich bei mir oder frag hier im Forum. Hier hat es glaub ich ein paar Telekom Mitarbeiter. Die Konditionen krigst Du nur direkt, Händler kommen da nicht ran. Kannst auch nur tel. bestellen. Wenn Du einen Telekom Festnetzanschluss hast, wird's glaub ich nochmal günstiger. Lass Dich nicht kirre machen, sondern rechne und nimm dann das für Dich günstigste Angebot. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

    Und an all die O2 Verfechter:
    O2 ist ja soo billig... aber eben nicht immer. Bei meinem Vertrag z.B. dürfte O2 für Wochenend Flatrate netzintern und Festnetz, 120 Minuten Telefonieren, Internetflat mit Drosselung ab 300mb, 40 SMS und 5 MMS (den Rest den O2 garnicht liefern kann lass ich jetzt mal weg) 17Eur monatlich verlangen. Und dann hab ich noch immer ein wesentlich schlechteres Netz. Und lest mal die genauen Vertragsbedingungen... Ausland z.B. bei O2 zahlst Du in Kroatien ca. 40ct für ne SMS nach D, bei der Telekom 13ct. Sowas macht zwar in der Regel nicht viel aus (wie oft ist man schon in Kroatien), kann aber schonmal 50Eur Unterschied ausmache. Also bitte RECHNEN und im Einzelfall entscheiden was sinnvoll ist.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Nimm das 4er.

    Unterschätz aber den Speicherbedarf nicht.

    Das iPhone lädt generell dazu ein, nützliche und unnütze Sachen drauf zu installieren.

    Habe auch die 16er Version und mir reicht die trotzdem. Ist halt alles eine Frage von "brauch ich dies oder das wirklich ??".

    Ich denke, vernünftig gehaushaltet, kommst Du mit 16 GB auf jeden Fall ne Weile aus.

    Nachtrag:

    Bin selbst bei O2 (o2o) und habe mir ein freies iPhone aus UK bestellt und über Borderlinx liefern lassen (damals gabs das 4er noch nicht in der Schweiz). Dazu habe ich noch ne kleine Flat (200 MB) gebucht, die für nen 5er mehr auch 1GB kann (danach halt gedrosselt).
    Ich zahle im Monat nie mehr als 42,50 (inkl. damaligem Onlinevorteil).

    :D Gruß Outi :D

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw (21. September 2010 um 00:34)

  • Na ja ich dachte auch 16 Gb reichen doch ein paar apps Drauf und es war fast voll Habe dann ausgemiesetet und nun Passt es wider und wenn schon dan holl dir Gleich das 4 er . Und auch ich bin Glücklicher Telekom kunde seit Jahren war zuvor bei O2 Abslut unzufrieden und seiner Zeit zu Teuer zudem Stand bei mir sehr oft D1 als Proviederlogo und als ich meinen Vertrag Verlängert und an das Iphone Angepasst habe konnte ich sogar noch 120 euro Gesprächsguthaben Rausschlagen . Die ich eigendlich nur Brauche um auf andere Mobilnetze zu Telefonieren für Alles andere habe ich eine Flat . Und wenn du Festnetz auch noch bei der Telekommhast bekommst noch 5 euro Monatliche ermäsigung