Kupplung wechsel Müchen Umgebung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,


    wer kennt jemanden vorzugsweise im Raum Müchen Nord/ Dachau der die Kupplung inkl. ZMS und KW Simmering wechseln

    kann? Meine freie Werkstatt hat Probleme da die VW Spezialwerkzeuge nicht zur Verfügung stehen!

    Teile Luk sind bereits alle vorhanden !Es ist ein 2,5 tdi Syncro Bj 2001!


    Danke für eure Tipps!

    Was darf das den kosten??!lt. AW auf dem freien MArkt wahren es ca.200€!!!


    Gruss

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von TPM (24. September 2010 um 13:47)

  • Hi


    es gibt wenn ich mich erinnern kann, eine brauchbare in der Nähe FFB. Name ist mir entfallen, bemüh halt mal die Suche ...

    200 Teuronen für Kupplungswechsel ?? Das halte ich für ein Gerücht...

    Grrüße


    Tom

  • moin!

    Meine 1. Kupplung neigt sich nach 260tKM nun auch dem Ende zu. Kennt wer ne gute/günstige Wertstatt im Raum HL, die den Wechsel am ABL (Schalter)vornehmen kann? We hat gute Erfahrungen gemacht? Oder erbarmt sich jmdn von Euch mir eine einzubauen? Teile könnte ich besorgen!

  • Welches Spezialwerkzeug soll man da brauchen? Die haben glaub ich nur keinen Bock, diese Arbeit für 200Eur zu machen. Das kann ich nachvollziehen.

    Diesen Motorhalter zum Absenken und Vorziehen kann man durch zwei Getriebeheber ersetzen. Ist zwar deutlich fummeliger als das Originalwerkzeug, geht aber auch. Ich mach das jetzt am Wochenende. Alles Andere sind Standard Werkzeuge, die in jeder Werkstatt verfügbar sein sollten.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • was sollte man neben dem eigentlichen Wechseln der Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager noch gleich mitwechseln, wenn man schon am Getriebe zugange ist? Kupplungseil? Lager am Schaltgestänge? Getriebeöl? was empfehlt ihr? :)

  • Gibt es da nicht auch verstärkte Kupplungen für Anhängerbetrieb oder gechipte Motoren ?

    Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung........

  • Nein davon habe ich nichts gehört! ZMS und evtl. Dichtring Kurbelwelle! Öl muss beim Syncro eh raus! Und dann gibts neues!

  • Für 200,- oder 240,- EUR würde ich das sofort machen lassen und gar nicht lange überlegen.
    Der Austausch von Kupplung und ZMS ist beim T4 keine leichte Arbeit und ist dieses Geld allemal wert.

    Ich habe gerade im Rahmen einer größeren Reparaturaktion (Diesel-ESP austauschen; Ansaugtrakt säubern, diverse Dichtungen erneuern etc.) auch Kupplung und ZMS austauschen lassen.
    Wir haben dazu das Antriebsaggregat komplett ausgebaut, was sicherlich nicht notwendig war, aber die einzelnen Arbeiten enorm erleichtert hat.
    Das Ganze war eine mehrtägige Aktion.

    214,- EUR für Kupplungstausch ist da doch ein Klacks.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)