Nabend Jungs,
war gestern beim Boschdienst und wollte nachfragen was der Einbau neuer Einspritzdüsen kostet.
Der Meister beim Boschdienst meinte aber das ich keine neunen Einbauen sollte weil der Motor ja schon 302.000km weg hatt und ich soll einfach damit weiterfahen.
Mann solle die ESD erst austauschen wenn der Wagen sehr sehr stark rußt, der Motor schlecht zündet und wenn die Leistung weg geht, was meint Ihr?
Er meinte das ist nicht schlimm das die ESD so alt sind, der einzige Nachteil den der Motor dadurch hätte wäre die das der Diesel nicht fein genung eingespritzt wird und wäre nicht altso tragisch.
Es sei auch tödlich für den Motor nach der Laufleistung die ESD auszutauschen denn der Kolben hätte sich gewöhnt an die Verbrennungsstelle oder den Verbrennungspunkt
So was meint Ihr dazu?
Da mein Bulli jetzt auch noch gechippt ist seit 10.000km wollte ich die ESD austauschen jedoch macht der Meister mir angst obwohl ich sagen muss das seine Argumente nicht überzeugend klingen
Könnte der Meister trotzdem Recht haben? Wann habt ihr bei euch die ESD austauschen lassen? Mein Bulli rußt auch etwas.
So da bin ich mal gespannt auf eure antworten