günstige elektronik in südkorea? Iphone 4 vielleicht? was kann man kaufen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi,

    bin im moment in fernost und nachdem ich jetzt 7 tage jeden tag hier unten mind. 12 stunden am arbeiten war hab ich morgen frei. kann man hier gut was kaufen? gibt es das iphone hier ohne sim/netlock? hab gelesen korea hat kein gsm? die iphones hier trotzdem?


    vielleicht kann ja einer helfen

    danke

    Mein Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von aat81 (25. September 2010 um 14:58)

  • "Der koreanische Netzstandard ist CDMA, die Telefone haben keine SIM-Karte. Das Mobilfunknetz in Korea wurde jedoch in den vergangenen Jahren modernisiert und somit auch für ausländische Mobilfunktnutzer nutzbar gemacht. Selbst GSM-Roaming ist bereits (eingeschränkt?) möglich. Es gibt folgende Möglichkeiten, um in Südkorea mobil erreichbar zu sein:"

    Quelle
    Mehr weiß ich leider nicht ;)

  • Zitat

    "Der koreanische Netzstandard ist CDMA, die Telefone haben keine SIM-Karte. Das Mobilfunknetz in Korea wurde jedoch in den vergangenen Jahren modernisiert und somit auch für ausländische Mobilfunktnutzer nutzbar gemacht. Selbst GSM-Roaming ist bereits (eingeschränkt?) möglich. Es gibt folgende Möglichkeiten, um in Südkorea mobil erreichbar zu sein:"

    Quelle
    Mehr weiß ich leider nicht ;)


    mein e52 funktioniert hier wunderbar.das kann laut nokia folgende netze:

    • Quadband-Mobiltelefon für GSM 850/900/1800/1900-Netze
    • UMTS-Netze (WCDMA 900/2100)
    • Automatischer Frequenzbandwechsel in GSM-Netzen
    • Offline-Modus


    wahrscheinlich geht es deshalb

    Mein Verbrauch

  • Bedenkte folgendes beim shoppen im Ausland (eu ausland)
    Du darfst Zollfrei Waren im Wert von ~ 450€ einführen (schau zur sicherheit bei der Zollseite mal nach)
    Und wenn du etwas sehr billig kaufst, dass aber in Deutschland wesentlich teurer ist, ist es wichtig dass du die Rechnung hast zum Beweis das es nur den preis gekostet hat. eventuell lohnt es sich dann auch mit Kreditkarte zu zahlen. Somit hätte man auch noch einen Beweis falls behauptet wird die Rechnung sei gefälscht.
    Wichtig ebenso bei Einfuhr nach D ist das du keine Plagiate hast. Die können dir auch recht flux abgenommen werden.

    Ladespannungen etc beachten und die Stecker nicht vergessen die können auch abweichen.gerade bei Elektrischen rasierapparaten, nicht unbedingt bei apple.

    !!!ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!!
    Dies ist auch keine Rechtsberatung.


    Gruß
    Tobi


  • hab jetzt in südkorea mehrer labormessgeräte im wert von einfamilienhäusern für meine firma installiert. stecker sind gleich, spannung auch.

    zoll ist klar. hier die freigrenzen:

    http://www.zoll.de/c0_reise_und_p…land/index.html

    flugverkehr 430 euro

    Mein Verbrauch

  • Na, dann scheinst du ja im Thema zu sein mit dem Zoll.

    wolte es angemerkt haben, da viele Leute soetwas nicht wissen und mit unmengen von Geräten nach hause fliegen und sich dann wundern wenn der Zoll pissig wird.

    Schau mal auf Apples webseiten für s-korea (falls lesbar) und schau mal da nach!

    Hier noch ein link von google: iphone 4 Südkorea (Suchparameter)

    edit: geh doch da mal gucken

    gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-tobi (25. September 2010 um 16:07)


  • danke für den 2ten link. ist 3 minuten zu fuss weg. da werde ich mal schauen

    edit: mist doch nicht, falsches hotel meiner kette geguckt

    Mein Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von aat81 (25. September 2010 um 16:47)