Tür-Kabelbaum, was hängt da alles dran?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!
    Hängt an dem Kabelbaum für die Türen auch die ZV mit dran?

    Bei mir gehen in unregelmäßigen Abständen der Lauptsprecher und die ZV(schließt nach öffnen gleich wieder zu) nicht mehr, El.Spiegelverstellung geht garnicht mehr. Einzig der Fensterheber und Spiegelheizung sind noch "zuverlässig" - Beifahrertür.

    Bevor ich jetzt da das Flicken anfang, mach ich gleich nen ganz neun rein, aber ist das normal, das so ein paar Käbelchen 70.-€ kosten?

  • Ist leider so, daß die "Neuteile" bei VW scheinbar in Gold aufgewogen werden. Ich würde an deiner Stelle mal den Kabelbaum in der linken Tür ausbauen und kontrollieren. Einen Neuen kannst du dann immer noch einziehen!! Für beide Seiten mit Ein-/Ausbau habe ich incl. Reperatur etwa drei Stunden gebraucht. Am schlimmsten war die Fahrerseite, da man dort nicht so viel Platz zum "fummeln" hat!

  • Meiner Meinung nach ist die beste und günstigste Lösung: Kabelstrang ausbauen, defekte Kabel nach und nach (wie mth-caravelli schon schreibt, in verschiedenen Längen) rausschneiden und hochflexible Silikonkabel aus dem Modellbau einlöten :)

    Habe ich bei meinem auch gemacht und funzt ordentlich 8)
    Ich hab allerdings den ganzen Kabelstrang geändert, da waren nurmehr zwei Kabel komplett intakt 8|

    LG Tobias

  • Hi!
    Hängt an dem Kabelbaum für die Türen auch die ZV mit dran?

    Bei mir gehen in unregelmäßigen Abständen der Lauptsprecher und die ZV(schließt nach öffnen gleich wieder zu) nicht mehr, El.Spiegelverstellung geht garnicht mehr. Einzig der Fensterheber und Spiegelheizung sind noch "zuverlässig" - Beifahrertür.

    Bevor ich jetzt da das Flicken anfang, mach ich gleich nen ganz neun rein, aber ist das normal, das so ein paar Käbelchen 70.-€ kosten?

    alles was in und an der elektrisch ist hat Kabel und die gehn dadurch.....ZV, elt Spiegel und Spiegelheizung, elt Fensterheber, Lautsprecher

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    in unregelmäßigen Abständen ... die ZV(schließt nach öffnen gleich wieder zu) nicht mehr, El.Spiegelverstellung geht garnicht mehr...

    das selbst abschliessen kann auch von ner gebrochenen feder eines
    türschlosses kommen wodurch schon das eigengewicht des türknopfs+gestänge
    reicht um automatisch oder bei erschütterung abzuschliessen...merkt man an
    extrem leichtgängigen türknöpfen...des weiteren kanns auch von nem stellmotor
    der zv kommen...etc.