Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schreibt eine aussagekräftige Überschrift: Modell/Motor/Baujahr

    Hallo,

    wie lange wurde der T4 eigentlich gebaut bevor er vom T 5 abgelöst wurde.

    Bei autoscout stehen T 4 drinnen mit Erstzulassung 2007 und sogar mit Erstzulassung 2010.

    Gibts das.

    Danke und Gruß

    Josef

  • Das ist dann ganz sicher nicht das Herstellungs- bzw. Modelljahr.

    Soweit ich weiß, gibt es die Modelljahre 1991 bis 2003.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (14. November 2010 um 08:26)

  • Wobei ja nicht auszuschließen ist, dass ein 2003 gebautes Auto dann 2007 oder 2010 erstmalig zugelassen wird ... warum nicht :?:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • hallo ich kann mir nicht vorstellen das ein auto so lange bei einem händler gestanden ist :!: :?: :!: :?:

    meine le hat ne erstzulassung vom 05/2003


    Wieso gestanden???? :kratz: Der wurde nur auf dem Firmengelände bewegt!!!!! :tear:
    Am besten immer nach dem Baujahr fragen, dann weißt du wie alt der Wagen real ist. In meinem Hirn schwirt der Datum von 6/2003 als Modellwechsel herum, ist aber nur Halbwissen und von daher => mit vorsicht anzuwenden!!! :S

  • Hi,
    hatte meinen Eurovan MV damals auch mit Erstzulassung 95 gekauft. War ein US Fahrzeug Bj. 93.
    Die zwei Jahre in den USA wurden wahrscheinlich nicht in D gezählt..

  • Wobei ja nicht auszuschließen ist, dass ein 2003 gebautes Auto dann 2007 oder 2010 erstmalig zugelassen wird ... warum nicht :?:


    Weil es dann u.U. die für den Zeitpunkt erforderlichen Abgas- und Geräuschwerte nicht mehr erfüllt. Nicht umsonst wurden zu manchen Stichtagen die Haldenfahrzeuge per Sonderangebot verschleudert, ins Ausland verkauft oder es mussten aufwendig Übergangsvorschriften und Sondergenehmigungen erteilt werden.

    Für eine 2003er Fahrzeug (Euro3 Diesel) wirste in 2010 (Euro 4 oder 5) keine Erstzulassung mehr bekommen.

    Gruß

    .................................................

  • Es ist leicht möglich das VW einen Bus Im Werk als Servicewagen verwendet, oder ein T4 auf einem Flughafen als "Follow me" verwendet wird. Wenn dieser Bus dann verkauft wird, wird er wohl vom neuen Besitzer zum ersten mal angemeldet!

  • ...
    Für eine 2003er Fahrzeug (Euro3 Diesel) wirste in 2010 (Euro 4 oder 5) keine Erstzulassung mehr bekommen.
    Gruß


    Hmm ?(

    Ein guter Freund von mir hat seinen vor 30 Jahren gebauten Suzuki LJ80 in diesem Jahr erstmalig zugelassen, spaßigerweise gleich mit Oldtimerzulassung.
    Das Fahrzeug ist bereits als Neufahrzeug gleich nur für Wettbewerbe eingesetzt worden und ist dann (ohne jemals zugelassen zu sein) nach 5 Jahren außer Betrieb gesetzt worden.
    Jetzt, nach weiteren 25 Jahren, wurde es zum Leben erweckt und völlig problemlos nach einer "normalen" TÜV-Abnahme erstmalig zugelassen.

    Der kleine Benziner verfügt nicht mal über einen Katalysator.

    Das mit der verspäteten Zulassung klappt also doch manchmal ganz unproblematisch.
    Eingetragen ist als "Tag der ersten Zulassung" irgendwas in 2010, allerdings ist unter den "Bemerkungen" das Herstellungsjahr 1980 eingetragen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • schau Dir mal die Bilder zu den Inseraten an
    das sind oft T5(.2) welche als T4 inseriert werden
    wahrscheinlich um Leute wie mir, die NUR nach T4 suchen, immer mal wieder in Erinnerung zu rufen, dass es mitlerweile schon einen T5 gibt, welcher länger als 20km hält
    :thumbup: VW

    irgendwann geht alles kaputt (Busfahren ist teuer) mein Reparaturthread
    -jetzt isser verkauft-
    VR6 - stressig war die Zeit

  • Das mit der verspäteten Zulassung klappt also doch manchmal ganz unproblematisch.

    Hi,
    hängt auch stark vom SVA ab. Bei Oldie-Zulassungen drücken die auch ein Auge zu, aber wohl nicht überall.
    Ich weiß von einem Unimog (über 30 Jahre alt) der ehemaligen DB, der nur als Schienen-Reinigungsfahrzeug eingesetzt und nie zugelassen war.
    Um ihn auf die Straße zu bekommen, hat der Eigner ihn extra im Kreis Unna erstmalig zugelassen, weil der damalige Sachbearbeiter (oder Amtsleiter) eine Ausnahme gemacht hat. Andere SVA´s hatten ihn abblitzen lassen.
    Generell ist es bei ganz alten Fahrzeugen einfacher, weil die nirgends mehr registriert sind.
    Aber ein z.B. 8 Jahre altes Fahrzeug muß seine EZ nachweisen, bevor das SVA mitspielt bei einer Zulassung. Und wenn du da nix vorlegen kannst, wird es als Neufahrzeug behandelt und entsprechend strengere Maßstäbe angesetzt.

    Gruß

    .................................................


  • Weil es dann u.U. die für den Zeitpunkt erforderlichen Abgas- und Geräuschwerte nicht mehr erfüllt. Nicht umsonst wurden zu manchen Stichtagen die Haldenfahrzeuge per Sonderangebot verschleudert, ins Ausland verkauft oder es mussten aufwendig Übergangsvorschriften und Sondergenehmigungen erteilt werden.

    Für eine 2003er Fahrzeug (Euro3 Diesel) wirste in 2010 (Euro 4 oder 5) keine Erstzulassung mehr bekommen.

    Gruß


    Korrekt!

    Eine Erzulassung nach mehr als 3Jahren ist aus o.g. Gründen nicht realistisch.

    Sollte jemand in Hannover seinen nie zugelassenen Neuwagen in der Klimahalle geparkt haben um ihn als Schätzchen nach mehreren Jahren auf die Strasse zu bringen, hat er keine Chance.
    Selbst bei Fahrzeugen, die der Zulassungsstelle durch eine "rote Nummer" bekannt sind, ist nichts möglch.


    :thumbdown:

    [align=center]Verwandte hat man, Foren kann man sich aussuchen