Ausstellfenster und dann noch elektronisch???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...ja die Teile gab es. Der Verkäufer der Fenster (bisher eigentlich BMW Schlachter) ist sogar bei mir aus dem Ort. Hab den alten P2-Bus letztens noch komplett gesehen. Inzwischen scheint er zerlegt... Grüße - Thomas

  • ...ja die Teile gab es. Der Verkäufer der Fenster (bisher eigentlich BMW Schlachter) ist sogar bei mir aus dem Ort. Hab den alten P2-Bus letztens noch komplett gesehen. Inzwischen scheint er zerlegt... Grüße - Thomas

    selbstgebaut für und von P2 denn im Esatzteikatalog stehen die nicht drin.....man nimmt die Originalscheibe und klebt die Scharniere an und den Motor und auf die Blechkante wird eine Gummidichtung gesteckt...fertig......

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ganz so einfach ist es nicht. Die P2 Fenster haben einen extra Rahmen, welcher eingeklebt wird. Hatte sie damals eingebaut. Bei Doppelklima muss noch der Kanal verkleidet werden. Die Aussparung für den Motor ist im Kanal witzigerweise schon vorhanden.

  • ..selbstgebaut für und von P2 denn im Esatzteikatalog stehen die nicht drin.....man nimmt die Originalscheibe und klebt die Scharniere an und den Motor und auf die Blechkante wird eine Gummidichtung gesteckt...fertig......


    jepp...so kenne ich das auch von den bekannten HAPPICH ausstellfenstern für den 2er golf....mit etwas bastlerischem geschick müssten sich aber
    wohl auch die technischen komponenten z.b. von sharan zum umbau verwenden lassen ?!

  • Nicht ganz so einfach. Die Scheiben des Sharan sind an der Stelle, an die die Verriegelung kommt, gebohrt. Bei den P2 Fenstern ist das Gegenstück für den Motor aber an der Scheibe verklebt.