Kaufberatung T4 Multivan 70B MD2 / 1995 /160.000 / 9.900 / Gas

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebes Forum,

    ganz frisch bin ich und schon frage ich um Eure Hilfe. Denn ich will endlich auch Teil der Bus-Community werden!

    Ich bin auf der Suche nach einem Bus bis max. 10.000 €. Wichtig für mich: Entweder hat er schon Gasumbau oder ich lass ihn noch umbauen (dann muss er natürlich deutlich günstiger sein). Denn ich fahre nicht genug, damit sich Diesel für mich lohnt und was ein Benziner sonst schluckt, kann ich mir nicht leisten...

    Wenn möglich sollte es ein Multivan sein, Klima ist ein Muss und sonst freue ich mich auch über viel Ausstattung - andererseits kann dann natürlich auch mehr kaputt gehen... Caravelle geht zur Not auch, wenn er günstig genug hergeht und gut in Schuss ist. Dann bastel ich drinnen ein bisschen rum.

    Ich hab mal den hier im Visier: Multivan / 1995 / 160tkm / Klima / 9.900.

    (Sitzheizung, Tempomat, el. Fensterheber, AHK, Klimaanlage vorne, Klimahimmel hinten, Standheizung (Eberspächer) mit Fernbedienung, Sitzheizung, ZV, Radio gamma inkl. 6-fach CD-Wechsler, el. Außenspiegel beheizt, Multiflexboard, Gute Nacht Paket, ABS, 220V Steckdose Innenraum, grüne Plakette, Autogasanlage BRC-Blitz mit 95l-Unterflurtank (kein Tank im Fahrgastraum, prof. Umrüstung, Reichweite ca. 450km plus Benzintank, seit 50.000 km problemloser Betrieb, Dekra-Abnahme), prof. Scheibenverdunklung, Alufelgen 8fach (Zustand sehr gut), unfallfrei, folgende Verschleissteile wurde innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre erneuert: Bremsen vorne komplett + Endschalldämpfer + Kat (02/08 ), Zahnriemen + Wasserpumpe + Kühlmittelsensor + Drossenklappenpoti (03/08 ), Stoßdämpfer und Federn (verstärkt) hinten + Hauptbremszylinder + Öldruckschalter (07/08 ), Bremsschläuche + Stoßdämpfer vorne (07/09), Klimaanlagenwartung und Ölwechsel (09/10); KEIN Reperaturstau und fast kein Rost, unfallfrei, 186 Euro Steuer)

    Was meint Ihr? Ich finde, er sieht erstmal ganz gut aus, aber ist natürlich nicht mehr der jüngste. Aber von den KM find ich ihn gut und Gasumbau hat er eben schon und die Ausstattung ist gut.

    Danke für Eure Meinung!

    Grüße aus Berlin!

    Suche: Anhängerkupplung, möglichst abnehmbar (ab BJ 96)

  • ich schließe mich der Antwort von Mönchen an, der Bus ist zu teuer und zu alt .....

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Danke für Eure schnellen Antworten! Das geht ja fix hier :)

    OK, also zu teuer, alles klar. Dann stellen sich für mich zwei Fragen:

    1. Was könnte man denn dafür zahlen? (Handeln kann man ja immer). Laufleistung ist ja eigentlich recht gering (oder geht's da nicht mit rechten Dingen zu.).
    2. Was würde ich denn für 10.000 € kriegen? Gerade gibt's ja ne parallele Frage, da will ein Kollege 8.000 für ein Gasfahrzeug ausgeben. Also, wenn der Bus noch kein Gas hat, wären ja so 7.800 wohl die Höchstgrenze, oder? Damit ich mit Umbau bei 10.000 € lande. Aber bei welchen Bussen würde sich das noch lohnen? Laufleistung? Schnelle Suche bei Mobile.de zeigt: Unter 160.000km geht da ja auch nix (hab mal 8.0001 angegeben). Gas gibt's so ja eh praktisch nicht.

    Nochmals danke für Eure Infos!

    Grüße aus Berlin!

    Suche: Anhängerkupplung, möglichst abnehmbar (ab BJ 96)

  • P.S.: So vielleicht? Multivan Allstar / 1997 / 128tkm / 7.990 €

    • 1.HAND, KLIMAAUTOMATIK, EL-FENSTERHEBER, ANHÄNGERKUPPLUNG,, ALUFELGEN, 86593 KM ZAHNRIEMEN WECHSEL, SCHECKHEFTGEPFLEGT


    Oder dann halt doch ne Caravelle, der hier schaut bissl sehr günstig aus: Caravelle / 1996 / 174tkm / 3.990

    Grüße aus Berlin!

    Suche: Anhängerkupplung, möglichst abnehmbar (ab BJ 96)

    Einmal editiert, zuletzt von uncontrolled (25. November 2010 um 22:39)

  • P.S.: So vielleicht? Multivan Allstar / 1997 / 128tkm / 7.990 €

    • 1.HAND, KLIMAAUTOMATIK, EL-FENSTERHEBER, ANHÄNGERKUPPLUNG,, ALUFELGEN, 86593 KM ZAHNRIEMEN WECHSEL, SCHECKHEFTGEPFLEGT

    Das ist lt. den Bildern und Rahmendaten ein ganz netter Autowagen ;) Preis erscheint mir pers. ein wenig hoch, auf den Fotos schaut er aber gut aus. Bei Umrüstung aus Gas sind nochmals ~2kEur nötig, dann bist du bei 10 kEur für einen 13 Jahre alten T4 ...

    Chacka,
    Jörg

  • Meinst Du? Mir graut's vor allem vor den scheusßlichen Allstar-Bezüge. Da schüttelts mich, ich glaub nicht, dass ich das einen Urlaub lang aushalte :)

    Hab mal ein bisschen rumgerechnet: Könnte sogar doch ein Diesel für mich in Frage kommen, wenn der ein bisschen günstiger hergeht. Gaskutschen gibt es ja eh so gut wie gar nicht, drum überleg ich jetzt, vielleicht einen günstigen mit roter Plakette zu finden und nachzurüsten. Lohnt das? at da jemand Erfahrung? Aber da dürften es dann nur so 8.000 € sein, damit es sich lohnt...

    Grüße aus Berlin!

    Suche: Anhängerkupplung, möglichst abnehmbar (ab BJ 96)

  • Wenn Du bis zu 10.000 € ausgeben willst, bekommst Du dafür

    1. einen Bus mit langem Vorderwagen
    2. einen guten Benziner mit 116 PS oder 140 PS
    3. eine gute Ausstattung (MV oder Caravelle) mit Klimaautomatik
    4. unter 200.000 km und Lack in Ordnung
    Summe max. 7.500 €

    und für den Rest kannst Du Dir easy eine Autogasanlage mit 80-95l unterflurtank kaufen, frag mal FWB hier im Forum oder andere, die etwas davon verstehen.

    So würde ich auch suchen!

  • Zitat

    Wenn Du bis zu 10.000 € ausgeben willst, bekommst Du dafür

    1. einen Bus mit langem Vorderwagen
    2. einen guten Benziner mit 116 PS oder 140 PS
    3. eine gute Ausstattung (MV oder Caravelle) mit Klimaautomatik
    4. unter 200.000 km und Lack in Ordnung
    Summe max. 7.500 €

    und für den Rest kannst Du Dir easy eine Autogasanlage mit 80-95l unterflurtank kaufen, frag mal FWB hier im Forum oder andere, die etwas davon verstehen.

    So würde ich auch suchen!

    OK, das klingt erstmal gut, denn so in etwa hatte ich mir das noch vorgestellt. Wobei ich bei meinen Online-Recherchen aus sowas noch niocht gestoßen bin, die Preise find ich manchmal schon ziemlich mondmäßig...

    Die Frage wäre noch, bis zu welchem KM-Stand sich ein Umbau wohl rechnen würde? 200.000 kommt mir doch recht viel vor, oder ginge das noch?

    Zitat

    Moin,

    ich persönlich würde ab Modell 99 suchen oder zumindest ab 1996. Bei der Modellpflege 1996 wurden viele Sachen verbessert, 99 nochmal ein paar Kleinigkeiten.

    Der Preis für diesen 95er ist einfach zu hoch (relativ).

    Hattest Recht. Ich hab ihn mir heute angeschaut, und er ist einfach zu alt, nichtmal Airbags und auch sonst... Außerdem ein bisschen verbastelt im Innenraum, ich steh da eher auf was klassisches. Wobei die Karrosserie top war, praktisch kein Rost. Die LPG-Anlage hatte ihm übrigens jemand hier aus dem Forum eingebaut...

    Danke auf jeden Fall weiterhin für Eure Tipps!!!

    Grüße aus Berlin!

    Suche: Anhängerkupplung, möglichst abnehmbar (ab BJ 96)