tacho umbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo bulli freunde
    ich weiß es steht schon viel über den tacho umbau eines äteren modell mit jüngeren tacho drin... ich habe aber leider nichts über mein model gefunden... ich fahre ein t4 mit 2,4l bj 93 AAB...
    ich möchte ein tacho aus einem jüngeren model einbauen also einen ohne tacho welle und mit der blauen beleuchtung... welchen tacho kann ich in meinem bulli einbauen ohne größere veränderungen vor zunehmen... hat da jemand erfahrung...
    danke im vorraus

  • Hallo neuer,
    Es gibt kein blaues Kombiinstrument (kurz: KI) für Busse mit Tachowelle. Die haben alle einen elektronischen Geber, der aber leicht anstelle der Tachowelle eingesetzt werden kann.

    Mehr kann ich dir dazu nicht helfen.

    LG
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hallo,

    das geht leider nicht sonst bekomm ich auch ne Verwarnung und die Datei die ich da aus mehreren Sachen zusammengestellt habe ist zu groß als Dateianhang (viele Bilder)

    Viele Grüsse Werner

  • Hallo,

    es geht theoretisch mit jedem KI aus einem Diesel am besten natürlich ohne CAN Bus, wobei es hierfür auch Adapter gibt. Die KI lassen sich auf den jeweiligen Motor usw umprogramieren. Um zu wissen welche KI man angeboten bekommt kann man auf der T4-w... nachschauen da gibt es eine Liste wo fast alle aufgeführt sind. Anleitung geht nur per Mail, hab da was aus vielen Berichten andere T4 Fahrer zusammengestellt.

    Viele Grüsse Werner