Suche Infos zum Thema: Zusatztank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Also, Du brauchst einen Tank mit Druckgutachten. Der muß gegen Diesel beständig sein. Gibt noch ein paar andere kleine Vorschriften, aber die sind eingehalten, wenn Du einen Bootstank nimmst. Es muss KEIN KFZ Tank sein (zumindest beim Diesel).

    Das ist mir vom TÜV in Berlin anders berichtet worden. Warscheinlich wieder so ne Bundesländer Sache. Hier gilt das, woander wieder was anderes... Währe jetzt mal gut zu wissen, wo man einen Bootstank im Kfz eingetragen bekommt.

  • z.B. in Schwäbisch Gmünd, Ulm, Bonn und noch einigen anderen Städten. Die StVZO gilt bundesweit und ist überall gleich. Allerdings kenn ich das aus der Pölscene auch, daß so mancher TÜVler keine Ahnung von Zusatztanks und deren korrekten Eintragung hat. Da hilft dann nur ein anderer TÜV.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Na dann schreib ich dir Mannimmond doch jetzt mal ne PN. Vielleicht bekome ich meine 170 Liter ja doch noch eingetragen... :D Scheitert bis jetzt nur daran, das es ein Bootstank ist. :whistling:


    Nachtrag: Ok, dann keine PN da Empfang nicht gewünscht. Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von TravelT4 (15. Dezember 2010 um 14:27)

  • Hallo,
    also an das Thema Zusatztank hänge ich mich mal mit an, bei mir wäre es für meinen 2000er ACV California Coach, ebenfalls rein zur Erhöhung des Tankvolumens.
    Wenn jemand eine gute Idee dazu hätte, wäre ich schon sehr daran interessiert :)
    Luxembourg ist nicht sooo weit weg... :D
    mfG

  • Danke Mannimmond, mir gehts hier nur in erster line um MEHR Reserve.

    Werde im August quer durch Skandinavien und da ist es öfter dann nich mehr so die Regel in jedem Dorf 2 Tanken zu finden sondern vllt alle Hundert km eine mal.
    Und jetzt sagt mir nicht das stimmt nicht ich war vor 2 Jahren auch schon da und damals war es oft schon sehr knapp.

    mannimmond: Ich weiß net was du für nen aab hast aber meine springt bei -20°C Überhaupt nimmer an Keine ahnung woran des liegt. (aber offtopic)

    Gruß Tobi
    the-toben[a]vwt4.eu


    Projekt 199,290 Küchenblock Hinter Fahrersitz


    Einmal editiert, zuletzt von the-toben (15. Dezember 2010 um 20:32)

  • Danke Mannimmond, mir gehts hier nur in erster line um MEHR Reserve.

    Werde im August quer durch Skandinavien und da ist es öfter dann nich mehr so die Regel in jedem Dorf 2 Tanken zu finden sondern vllt alle Hundert km eine mal.
    Und jetzt sagt mir nicht das stimmt nicht ich war vor 2 Jahren auch schon da und damals war es oft schon sehr knapp.

    mannimmond: Ich weiß net was du für nen aab hast aber meine springt bei -20°C Überhaupt nimmer an Keine ahnung woran des liegt. (aber offtopic)

    OT-Modus an:

    das liegt an deinen "autolebenslanghaltenden Düsen" und einer falschen Grundeinstellung. Auch bei Diesel können neue Düseneinsätze nicht schaden. den Druck würde ich ruhig auf td-Niveau erhöhen und auch Düseneinsätze vom Td nehmen. Auch mit Diesel "pinkelt" ne Düse irgendwann nur noch in den Brennraum, aber das reicht dann noch zum entzünden.
    OT-Modus aus.

  • Ich versuch diesem Fred mal wiederzubeleben!

    TravelT4: Hast Du Deinen 170l Tank inzwischen eingetragen bekommen? Hast Du da noch die Bezugsquelle? Wo hast Du den denn eingebaut und wie angeschlossen?

    mannimmond: hast du beim tüv in gmünd auch schon diesel zusatztanks eingetragen bekommen oder nur pöl-tanks?

    Hat sonst noch jmd. einen Zusatzdieseltank realisiert und eingetragen?

    Grüße

    Viele Grüße