Der Motor raucht wenn er kalt ist. Caravelle Bj. 95, 75kw/102PS ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe auch dieses Problem an meinem Bj.97 ACV 2,5.

    Mein Bus, war auch schon für teuer Geld in Behandlung in einer VAG Vertragswerkstatt. Dort wurde auf meine Bitte, der Dieselfilter gewechselt und die Fördermenge kontrolliert.

    Ohne Erfolg. Dann wurde Fehler auf eine defekte ESP geschoben. Dabei war keine Rede von Zu- u. Rücklauf oder Knallfrosch. Den evtl. zu alten Luftfilter hat sich auch keiner angesehen. Kann es sein das die Mechaniker am 23.12 keinen Bock und Zeit auf Fehlersuchen hatten. Oder wollte man eine teuere ESP verkaufen?

    Ich habe auch festgestellt, das das Startproblem bei Vollbetankung nicht auftritt . Auch kein weißer Qualm :) Wenn der Motor einmal angesprungen und gelaufen ist. Spring er auch tadellos wieder an. Er hat auch volle Leistung und kein fahrruckeln was auf eine defekte ESP hinweisen würde.


    Hat jemand von Euch Foto´s, die den Knallfrosch oder die Zu-und Ablaufschläuche zeigen. Damit man sich ein Bild machen kann, wo diese Teile eingebaut sind. Um sie besser zufinden.

    schonmal Danke schön, Gruß Ralli

    4 Mal editiert, zuletzt von Golle (22. April 2011 um 11:25)

  • Hi,

    wo zu Fehlerspeicher auslesen? Glühkerzen sind OK und jetzt bei dem Wetterchen nicht mehr von Nöten.

    Was für ein Fehler könnte in diese Richtung angezeigt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Golle (22. April 2011 um 11:56)