Berliner Stammtisch für alle Bulli Fahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,
    hiermit eröffne ich mal den Berliner Stammtisch Threat.
    Wir hatte ja schon mal angesprochen für den Raum Berlin Brandenburg evtl. eine Stammtisch zu organisieren.habe allerdings nicht Lust das alleine zu Organ wer hat Lust und Interesse sich evlt. daran zu beteiligen oder teilzunehmen?
    LG :)

  • Moin Moin

    Stammtisch klingt gut. Schön wäre, wenn es nicht in der Woche wäre, was auch einen Freitag einschliesst, denn es gibt Leute, die auch Freitag Abend noch arbeiten gehen. Und als weiteren Vorschlag, wie wärs mit einem Wanderstammi, damit die Anfahrt nicht immer für einige wenige so lang ist? Ich ziehe ja jetzt am We um, ich hätte zb. durch die Stadt durch schon über 80km Anfahrtsweg, wenns sich das nur auf Kleinmachnow beschränkt. Also wärs schön, wenn der auch mal in den Osten Berlins bzw. Brandenburgs wandert. So hätte jeder mal ne Chance einen etwas kürzeren Anfahrtsweg zu haben.

  • Ich denke, so etwas ließe sich eh nur etablieren, wenn man außer Quatschen und Essen noch an Bus X,Y u. vielleicht am eigenen Bus Schrauben könnte.
    Sprich sowas ähnliches wie ne Selbsthilfewerkstatt mit Räumlichkeit , Kühlschrank und Kaffeemaschine.
    Miete für Wekzeug und Bühne günstig in Gruppenrabatt verhandelt und das Ganze an festen Tagen vielleicht sogar 2x/Monat.Das würde die Truppe sicher öfter und begründet zusammenrufen.

  • Ich denke, so etwas ließe sich eh nur etablieren, wenn man außer Quatschen und Essen noch an Bus X,Y u. vielleicht am eigenen Bus Schrauben könnte.
    Sprich sowas ähnliches wie ne Selbsthilfewerkstatt mit Räumlichkeit , Kühlschrank und Kaffeemaschine.
    Miete für Wekzeug und Bühne günstig in Gruppenrabatt verhandelt und das Ganze an festen Tagen vielleicht sogar 2x/Monat.Das würde die Truppe sicher öfter und begründet zusammenrufen.

    Zustimm !!! Da wär ne tolle Idee !!! Aber erstmal sone große Halle finden und noch jemanden der so freundlich wäre das zu zulassen !!!
    Hier ging doch mal die Frage rum, wie es mit nen Gemeinschaftsgarage in Berlin aussieht !!! Was ist daraus geworden ???

    Gruß

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Jönnte ja mal mit meinem Kumpel sprechen (der hat ne Werkstatt)und nen großen Hof vielleicht macht der das für nen kleinen Obulus....
    Greetz

  • man muss ja nich an allen bussen gleichzeitig schrauben.man könnte im vorfeld schwerpunkte absprechen und dann entscheiden.(wer nichts zu tuhn hat kann ja rasen mähen oder hecke schneiden) ansonsten würde ich bei dem projekt dabei sein.vg jörg

  • na prima .dann sollten wir mal absprechen, wer welche möglichkeiten für welche arbeiten hat ,sprich grube -büne -schweisszeug-spez.werkzeuge -stellplätze zum schlafen übers wochenende usw.

  • Moinmoin,
    gute Idee. Bei mir auf der Arbeit in Lichtenberg gibt es ein Gewerbegebiet. Meine, dass da auch so Vermietgaragen sind. Könnte mich mal kümmern..... Schrauben ?( mag ich selber nicht, aber Rasenmähen geht vielleicht. :thumbup:
    Gruß
    Saschmann

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Super Idee . . .

    Basteln kann man, muss aber nicht! :D

    Mein erster Stammi, den hatte Wasserbulli org., war der beste.

    Schön ungezwungen! Beim Griechen sitzen nur alle rum und für das Vermögen was da das Essen kostet, könnte man locker ne Halle mieten für nen Nachmittag/Abend!!! :thumbup:

  • Moinmoin,
    gute Idee. Bei mir auf der Arbeit in Lichtenberg gibt es ein Gewerbegebiet. Meine, dass da auch so Vermietgaragen sind. Könnte mich mal kümmern..... Schrauben ?( mag ich selber nicht, aber Rasenmähen geht vielleicht. :thumbup:
    Gruß
    Saschmann

    Moin Moin

    Wo bist Du denn in Lichtenberg, ich arbeite ja auch da und hab da mal gewohnt? Nur mal interessehalber...

  • Zitat

    Ich denke, so etwas ließe sich eh nur etablieren, wenn man außer Quatschen und Essen noch an Bus X,Y u. vielleicht am eigenen Bus Schrauben könnte.
    Sprich sowas ähnliches wie ne Selbsthilfewerkstatt mit Räumlichkeit , Kühlschrank und Kaffeemaschine.
    Miete für Wekzeug und Bühne günstig in Gruppenrabatt verhandelt und das Ganze an festen Tagen vielleicht sogar 2x/Monat.Das würde die Truppe sicher öfter und begründet zusammenrufen.

    Da wäre ich auch sofort dabei! Auf der Straße und auf dem Balkon arbeiten nervt ;)

  • Wir hatten mal einen, da waren incl. Gästen über 80 Leute dabei.
    Das war der Hammer ( good old days)

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • es müssten mal vorschläge kommen ,ob nu geneinsames schrauben oder nur treffen und quatschen. vielleicht auch getrennt .wäre für beide varianten offen. ne kneipe zum sitzen sollte ja wohl kein thema sein vg jörg