Leistungsprüfungen,Tachoprüfungen in Deutschland

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Firma Knoll GmbH in Chemnitz kann das auch. Genaue Adresse hab ich nicht hier.

    Die fahren auf den Prüfstand, drucken da so ein Diagramm aus und mit dem Teil lässt man die neuen Räder eintragen. Hab ich im Dezember 60€ gelöhnt. Ist es das was Iht sucht ???

    Gruß Steffen

    Edit, war ein SUV.

    Da lass ich meinen auch immer "rollen" :thumbup:
    Die haben 2 Leistungsprüfstände 1x alt und nur für 2WD und einen "nigelnagelneuen" Allrad Prüfstand!!!

    Knoll GmbH
    Carl-Hamel-Straße 21
    09116 Chemnitz
    Tel.: (03 71) 23 65-812
    Fax: (03 71) 23 65-819

    Öffnungszeiten
    Mo. - Fr.: 07:00 - 18:00 Uhr
    Sa.: 08:30 - 12:00 Uhr

    Boschdienst Knoll

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Serevus,

    PölChris
    in Erlangen vielleicht nicht, aber in Forchheim, die Firma Leopold-Nutzfahrzeuge GmbH, die sind Kienzle Service und machen gesetzlich vorgeschriebene Überprüfungen von Fahrtenschreibern und Taxametern.
    Als zertifizierter Betrieb sollten die in der Lage sein zu begutachten, ob Dein Tacho korrekt anzeigt.

    Vermutlich hast Du aber auch bei denen angerufen und eine Absage bekommen.

    Die Leute in Hannover wollten mich auch zunächst abwimmeln, bis ich denen erklärt habe, dass sie nichts einstellen müssen, sondern lediglich bescheinigen sollen, dass mein Tacho korrekt anzeigt.
    Dann hat es problemlos geklappt und kostete deutlich unter 100 EUR.

    Ich weiß nicht mehr, wen ich alles angerufen habe. Viele haben halt immer weiter empfohlen. Definitiv dabei war sogar ein VDO Tachoservice.
    Die GPS-Fahrt mit dem TÜV hat dann ~50 Euro gekostet, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

    Schönen Gruß,
    Christoph


  • Die GPS-Fahrt mit dem TÜV hat dann ~50 Euro gekostet, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.


    Worauf sich aber kaum ein TÜVer einlässt, wie wir ja mittlerweile nachlesen können ...
    ... also jetzt nicht die 50 EUR, sondern die GPS-Fahrt ;(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Knoll, Enco und Roscher, für mich persönlich die fähigsten Werkstätten in D. die ich kenne. Leider alles in Chemnitz :heul: :aufreg:

  • Der Thread lebt ja noch. :thumbup:
    Gerade per Pn reinbekommen.

    servus habe die Ehr

    ADAC Prüfzentrum in München Ridlerstr. 35 Tel. 089/51951188 hat einen Allrad Prüfstand (nur kurze Syncro)

    Tachometerzertifizierung 36/29€ (Mitglider)

    Leistungstest 119/99€ (Mitglider)
    solang fixsakrament

    Herzlichen Dank

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • jemand neue Adressen???

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Im Frühjahr bei mir möglich, wenn der neue Allradprüfstand aufgebaut ist.


    Guuute Sache das :thumbup:
    Wir gehen davon aus, dass es dazu dann auch ein richtiges Zertifikat zur Vorlage bei den aaS gibt, oder?

    Poste bitte hier, sobald die Maschine eingebaut und betriebsbereit ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Im Frühjahr bei mir möglich, wenn der neue Allradprüfstand aufgebaut ist. ;)


    ich hoffe der ist dann lang genug um einen langen Radstand Syncro zu prüfen?

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Servus,

    ChegeWara: ich war mit meiner Tachoprüfung beim TÜV Erlangen Süd - haben die per GPS-Fahrt gemacht (Frankenschnellweg, A3, B4). Kann ich aber keinesfalls empfehlen! Am Stammtisch wird ein TÜV hinterhalb Fürth empfohlen, wo der Chef selbst T4 fährt. Frag mal den flying elephant:

    Schönen Gruß,
    Christoph


    geht mir weniger um die Tachoprüfung, aber wenn ich zu Robin gehe und Chipen lasse würd ich schon gern sehen was der Bus kann, außerdem weiß ich dass jede Messfahrt und Probefahrt beim Chiptuning anders ist, auf dem Prüfstand kann wirklich fein justiert werden.

    Ist aber alles noch Zukunftsmusik. Unser TÜV schippert mit seinem GPS-Messgerät spazieren, das reicht ihm für den Tacho, hab das beim Schlepper schon ein paar mal gesehen jetzt, seit die 40 km/h Regelung gilt werden die ja alle wieder aufgedreht :whistling:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • @ Pölchris

    da verwechselst du was. TÜV in FÜ wegen Tachoangleichung --- never ever.

    TÜV und WOMO --- Ja

    evtl. haben Sahnepaul oder Henry mal was berichtet. Ich musste noch nicht angleichen.

    Grüße aus Nürnberg Flying Elephant

  • Oben ergänzt. Vielen Dank!

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hi,

    Hamburg: ADAC Technikzentrum Amsinckstraße 41, 20097 Hamburg (auch für nicht ADAC Mitglieder)

    Gruß Frank

  • @B.Rude:
    Schreibs doch mal oben mit rein ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • @B.Rude:
    Schreibs doch mal oben mit rein ;)

    Finger weg!
    Das is mein Faden und nicht Mod-Aufgabe darin rumzueditieren.

    Erledigt.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Das is mein Faden und nicht Mod-Aufgabe darin rumzueditieren.

    Stimmt ... darauf hatten wir uns ja geeinigt :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)