Radio reparieren, kein Radioempfang

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin!

    Ich habe ein Sony Black Panel Autoradio, bei dem der radioempfang leider defekt ist ... sprich er findet keinen einzigen sender!

    Nun habe ich mir überlegt, mir ein weiteres sony black panel zu holen (defekt) um aus 2 radios eins zu machen mit radioempfang!Ich hoffe ihr versteht wie ich meine!

    http://cgi.ebay.de/Auto-Radio-SON…=item19c291a65c


    Was muss dort genau ausgetauscht werden und funktioniert das ganze überhaupt?

    lg alex

  • Sorry, Glaskugel ist gerade zur Reparatur...
    Bin zwar Radio- und Fs-Techniker ... Aber woher soll ich dir aufgrund einer Beschreibung und eines Bildes eine Rep.Anleitung schreiben??

    Wenn ich das könnte, wäre ich vermutlich nicht hier...

  • sers,

    hast du das radio schon in einem anderen auto getestet, bzw. in dem auto in das radio nicht geht, ein anderes?

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Prüfe das Radio mal wen de es ausgebaut hast mit einer anderen Antenne wen am Stabilisiertes Netzteil oder Autobatterie nicht am Auto Ladegerät das ist nicht stabilisiert
    Hatte mit mein Pionier das selbe war am ende das Antennen Kabel gebrochen :thumbup:

  • nein, der radioempfang funktionierte auch in meinem alten auto schon nicht ... sicher könnte ich mir ein neues Radio kaufen aber ich finde meins echt klasse ...

    was versteht man unter phantomeinspeisung?

  • Unter Phantomspeisung versteht man eine Schaltungsart, welche die Spannungsversorgung über den Signalleiter gewährleistet. In diesem Fall: Das Antennenkabel dient ebenfalls zur Spannungsversorgung eines Antennenverstärkers.

    Was aber auch wichtig ist: bei VW ist die Steckerbelegung nicht der Norm entsprechend(ab ca. 1998). Bei Einbau eines Nicht-VW-Radios benötigt man einen Adapter. Sonst kann man sich das Radio schon mal kaputt machen ;(

    Grüße

    Bullibert

    8) Es geht auch ohne Bulli...aber mit ist eindeutig schöner!! 8)