Dieses Jahr Norwegen...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir sind 2009 über Schweden und Finnland nach Tromsö und dann auf die Lofoten und Versteralen gefahren. Und dann ganz langsm runter Richtung Oslo runter und wieder
    über die Vogelflugline zurück. Diesmal wollen wir uns Süd-Norwegen anschauen und über Dänemark anreisen. Und dann über Schweden wieder zurück. :thumbup:

    Grüsse Porschecity

  • Wir sind 2009 über Schweden und Finnland nach Tromsö und dann auf die Lofoten und Versteralen gefahren. Und dann ganz langsm runter Richtung Oslo runter und wieder
    über die Vogelflugline zurück. Diesmal wollen wir uns Süd-Norwegen anschauen und über Dänemark anreisen. Und dann über Schweden wieder zurück. :thumbup:


    Genau diese Route werden wir mitte Juni in Angriff nehmen,--für fünf Wochen :) . Wir nehmen die Nachtfähre Travemünde Trelleborg, mit 246€ nicht ganz billig aber man kommt entspannt in SE an und spart auch noch einen Tag. Die Fähre für den Rückweg halten wir uns noch offen.


  • Ach ja! Wir wollen eigentlich am 05.07. los Richtung Norwegen.
    Geplant ist: "schnell" in Schweden hoch fahren
    dann rüber in die Lofoten und dann langsam in Norwegen Richtung Süden und zwar solange wie das Geld reicht.
    Da wir aber ein paar ungeplante Anschaffungen in diesem Jahr tätigen müssen wird das Geld langsam knapp.
    Naja ich bin optimistisch vielleicht kriegen wir ja genug Kohle zusammen.

    Eins ist klar, ich möchte so flexibel wie möglich sein deshalb kommt für mich
    sowohl für HIn und Rückfahrt nur Puttgarden - Rödby und Helsingör - Helsingborg bzw Öresund in Frage.

    Bei diesen Diesel preisen muß man zweimal rechnen.

  • wer in Namsos vorbei kommt einfach melden und nen Kaffee trinken kommen...

    Also wenn mein Routenplaner das mal mit den Norwegischen Wegen hinbekommen würde .....er will mich immer über Schweden schicken da es in Norwegen diese Route nicht gibt . ?( Selbst wenn ich den Weg über Lillehammer eingebe .Ich muß das Programm mal vom PC löschen .

    Aber ich meine wenn wir von Oslo -Lillehammer an Trondheim vorbei nach 7970 Kolvereid fahren das wir da am Namsos Flus vorbeigefahren sind .Klar ist ja auch Nord-Trondelag ....... Also wenn dann kämen wir auf der Hinfahrt am 03.05 an Namsos vorbei .Also wenn du Lust hast ich würde mich über nen Kaffee nach so einer langen Fahrt freuen .

  • Not to sure about the chat about Oslo - Trondheim there, but there are at least 3 ways up.

    The E-6 packed with speed cameras, then there is the National Road 4 via Elverum and Tynset - no cameras but around Tynset/Alvdal the local sheriff is often out checking speeding cars and finally the scenic path - Oslo - Elverum, Trysil up to Femund and via Röros up to Selbu where one can get back to the Europaroad 6 for further driving Northwards - or heading into the Swedish routes towards Lappland and Soumi Finnland.

    One can drive via the Finnish town of Ivalo to the Norwegian - Russian border where nearthest town is Kirkenes, and take the Europaroad 6 back via f.i North cape and after seing the northernmost point of our continent just head back into Finnland via Karasjok or Kautokeino for that matter.

    Mapping is fun, driving is even more fun :thumbup: