Flachkonsole Recaro und Montage T4 Armlehne am Recaro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi
    in Nbg. gibts ne Firma .... Recaro Schnell oder so
    Dort hab ich mir damals meine neu gekauft.
    Ich habe unter dem Fahrersitz ne Drehkonsole verbaut und unter der Beifahrerseite nen Tresor mit Drehkonsole.
    Etwas grob gestrickt aber dafür haltbar.
    Gurten tu ich mit Gurtpeitschen .......
    Könnt IHr ja beim nächsten Stammtisch gucken.. (sollte die Baustelle mal sauber machen... ;( )

    Grüße aus Nürnberg Flying Elephant


  • ne du, mein Original Sitz bleibt unversehrt!!!
    Mal sehen wie ich das mache und löse, hab ne Firma gefunden die Konsolen haben für 100€
    Original Recaro für den Ergomed gibt es nicht, haben mehrere so gesagt, hab 3 so Fuzzis mal angerufen.

    Braucht jemand Recarokonsole für nen alten A4, oder für Golf, hab ich übrig :D

    Die für 100€ ist der Lena-Shop, oder ? das sind die geschweißten Konsolen....siehe oben.
    Ich hab zwar meine Teile auch von dort, aber ich hab mich geweigert, die geschweißte Halterung zu nehmen. Da hab ich bei denen dann aus verschiedenen Recaro-Sätzen die Teile zusammengesucht, daß es gepasst hat. Recaro hat nämlich auch nicht unendlich viel Teile :D:D
    Preislich sind die Lenas in Ordnung, ich tät aber nichts per Internet bestellen, sondern nur vorbeifahren....ist bei Ulm.

    Und dass es für den Ergomed keine originalen Konsolen gibt - ist auf gut Frängisch a Gschmarri. Die kosten halt nur minimal 199€ in der Bucht als Originalteil. Wart halt bis zum nächsten Stammtisch - oder komm nach LIF und schau Dir das bei mir an.

    Ich kann Dir auch mal die Einbauanleitung schicken, vielleicht schnackelts dann :D:D:D

    btw: heute die erste Testfahrt mit der T4-Armlehne - goil, passt genau so wie es soll. Und die T4 Sitzheizungsmatten machen auch prima warm.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

    Einmal editiert, zuletzt von dieterpapa (7. Februar 2011 um 21:10)

  • MMdesign-shop vertreibt das auch, und noch ein paar andere.
    Lena: Was hast du für nen Eindruck von denen, denn Du schreibst...nichts bestellen...???
    Ja, hab mal mit denen telefoniert, da hab ich Auskünfte bekommen wie es mir kein anderer gemacht hat,
    mir kam es vor als wüsste der von was er redet??!!

    Und wenn es gut geschweisst ist, warum nicht? Alle die die Nachbauten verticken, haben diese Konsolen, was ich so rausbekommen habe.

    Das es keine Recaro geben soll, klar das ist a gschmarri, hast vollkommen recht, hab erst ne Auktion verloren, in letzter Sekunde.
    Wehe das war einer aus dem Forum :prof: :nono: :cursing:

  • Wenn Du geschweißte Konsolen kaufst, kannst Du auch selberbauen - die sind ohne ABE. Und zudem in meinen Augen lebensgefährlich. Es wird schon einen Grund haben, warum Recaro keine Haltewinkel anschweißt....
    Ich möchte mein Leben bei einem Unfall keinesfalls einer Schweißnaht eines unbekannten Schweißkünstlers anvertrauen.

    Und das: "nicht bestellen", bezog sich nur darauf, daß das selbstgebaute Konsolen sind. Wenn Du vorbeifährst, kannst Du auch Originalteile bekommen...ja und die Lenas haben Ahnung und sind verhältnismäßig günstig.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Man klasse, endlich mal was vernünftiges für die Recaros. Grab das mal aus...
    Hab auch die Ergomed seit n paar Jahren drin, mit den orig. T4 Schienen. Mal ne Frage an Dieter, Du hast welche Sitzheizungsmatten da reingebaut?
    Hättest mal die Teilenummer und ne ehrliche Meinung wie schwer das ist? Hab in Lenas Shop angerufen weil mein linkes
    Schaumstoffteil durch ist. Dabei könnte man ja Sitzheizung nachrüsten, möchte das nur mit den orig. VW Schaltern machen.

    Danke für Hilfe.

  • Servus'
    Hast genau gelesen?


    Nee oder?

    Ich hab die originalen t4 heizmatten genommen....

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • welche Heizmatten Du nimmst ist für die Schalter egal
    Du must halt extra Kabel aus dem Sitz rasuführen und die an die T4-Heizungsschalter anschließen und die restlichen Recarofunktionen an (ein) Zündungsplus (oder SU)

    irgendwann geht alles kaputt (Busfahren ist teuer) mein Reparaturthread
    -jetzt isser verkauft-
    VR6 - stressig war die Zeit

  • Nein, ist nicht egal wegen dem Thermostat. Siehe wiki, da ist das erklärt.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • ...okee, da weht aber ´n kalter Wind durch den Beitrag hier...aber ich frag trotzdem mal weiter...

    Also, doch ich habe gelesen das es die originalen VW T4 Heizmatten sind die Du da eingebaut hast. Ich habe aber
    nach einem Blick in meinen alten E....a mehrere Varianten gefunden (auch Leder und solche Varianten).
    Deshalb fragte ich nach einer Teilenummer, wenn diese freundlicherweise noch greifbar wäre hätte ich
    die richtigen kaufen können.

    Ich würde mich sowas von sehr freuen, wenn Du mir da helfen könntest. Auch ob Du mittels
    eines orig. VW T4 Kabelbaum nachgerüstet hast oder mit einem z. Bsp. von Kufatec.

    Wie gesagt, Du würdest mir sehr helfen und ich wäre Dir sehr dankbar (ok, hast nichts von
    aber besser als nichts...?

    Danke für Antwort

  • ...okee, da weht aber ´n kalter Wind durch den Beitrag hier...aber ich frag trotzdem mal weiter...

    Also, doch ich habe gelesen das es die originalen VW T4 Heizmatten sind die Du da eingebaut hast. Ich habe aber
    nach einem Blick in meinen alten E....a mehrere Varianten gefunden (auch Leder und solche Varianten).
    Deshalb fragte ich nach einer Teilenummer, wenn diese freundlicherweise noch greifbar wäre hätte ich
    die richtigen kaufen können.

    Ich würde mich sowas von sehr freuen, wenn Du mir da helfen könntest. Auch ob Du mittels
    eines orig. VW T4 Kabelbaum nachgerüstet hast oder mit einem z. Bsp. von Kufatec.

    Wie gesagt, Du würdest mir sehr helfen und ich wäre Dir sehr dankbar (ok, hast nichts von
    aber besser als nichts...?

    Danke für Antwort


    ...der ist gut :D
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen er meint es nicht so, hilft Dir gerne :thumbup::thumbup:

  • Hey,

    ich hab auch einen Recaro mit Original Recaro Sitzheizung würde diese gerne über den Original Schalter im Armaturenbrett bedienen. Habe gelesen das dies möglich ist. Hat jemand eine Anleitung oder einen Schaltplan wie dies angeschlossen werden muss.

    Viele Grüsse Werner

  • ...bin in dem Punkt auch nicht weitergekommen. Die Matten von Recaro sind ja sogar billiger (anscheinend) als die von VW. Die Suche
    ist irgendwie grausam geworden die spuckt fast immer 50 Seiten aus.
    Das Problem soll auch da der Temp-Sensor sein, aber...ich schließ mich mal mit der Frage:

    Wie geht das...?

    an, wenn ich darf. :whistling:

  • ...bin in dem Punkt auch nicht weitergekommen. Die Matten von Recaro sind ja sogar billiger (anscheinend) als die von VW. Die Suche
    ist irgendwie grausam geworden die spuckt fast immer 50 Seiten aus.

    Da steht ´n bischen was aber verstehen kann ich´s nicht wirklich...

    Recaro Sitzheizung an orig. Regelung anschließen? Geht das?

    Das Problem soll auch da der Temp-Sensor sein, aber...ich schließ mich mal mit der Frage:

    Wie geht das...?

    an, wenn ich darf. :whistling:

    Sry, doppelt... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von elli23 (22. Juni 2011 um 12:49)

  • So,

    hier bin ich mal wieder - der Frostwind aus dem Frankenland :thumbup:

    Also nochmal:
    Ich hatte schon vorher Sitzheizung, deshalb mußte ich nichts nachrüsten und alle Kabel und Schalter lagen schon. Die originalen Sitzmatten aus dem VW-Sitz hab ich dann genommen und beim Umbau unter den Recaro gelegt. Deshalb konnte ich alles Plug-and Play anschließen.

    Dies ging bei mir deshalb, weil ich a) recht neue Heizmatten bzw. noch eine neue Rückenmatte hatte und b) die Recaro-Sitzheizung kaputt war. Mit alten unbd gebrauchten VW Matten kannst Du das vergessen, die kleben am Sitzpolster.

    Ein sportliche Herausforderung ist auch das Zerlegen des Recaros, Du musst dazu erst mal die Reißverschlüsse öffnen, dann alle mglichen Häkchen aufbiegen, so daß Du letztendlich die Polster abbekommst. Alles genau dokumentieren, sonst bekommst Du den Sitz nie mehr vernünftig zusammen.

    Zu den VW Matten: schau mal in die Wiki und informier Dich dort, es gibt Unterschiede bzgl. der Ansteuerung (Temperatursensor) - die Matten kann man nicht untereinander tauschen. Dann soll es wohl bei Ledersitzen auch noch andere Matten geben....

    Zum Anschluß der Recaro Matten an VW-Schalter: schau mal in die Wiki, der Knackpunkt ist der Temperatursensor. Wenn das Recaro Schaltbild dem VW Bild entspriocht, dann mag es gehen.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

    Einmal editiert, zuletzt von dieterpapa (23. Juni 2011 um 09:05)

  • dieterpapa:

    Hätte da noch ne frage. Werde meine original armlehnen von den sitzen in der 2. reihe (Mv2) ebenfalls wie du mit den sechskannt anschrauben. Ist kein großer akt.
    Allerdings hab ich auf der linken seite vom sitz dieses rad zum verstellen der seitenwangen der rücklehne. Hast du da ne lösung gefunden?

    Siehe bild - sitzt etwas oberhalb vom befestigungspunkt der armlehne...


    ... von unterwegs gesendet

    Gruß Gunnar

    Einmal editiert, zuletzt von Funky-Fab-4Strings (24. November 2013 um 14:50)

  • Ich hab die Armlehne nur auf der Innenseite montiert...

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Moin,

    Ich habe mir ein Paar Ergomet DS gekauft und bräuchte nun die Konsolen für einen 2003 MV.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe brauche ich um der Lösung von dieterpapa zu folgen folgende Komponenten.

    1. Flacheisen 30x15x Lange? Gibt es da vielleicht inzwischen genauere Maße oder eine Tif Datei? (Ich habe einen Laserbetrieb an der Hand der die schneiden könnte...)

    2. Recaro Adapterschiene(n) fürs Gurtschloß. Gibt es da eine Teilenummer?

    3. Recaro Verstellschienen Längsverstellung. Gibt es da eine Teilenummer?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß David

  • Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe null Ahnung, wie das hier funktioniert. Und ich habe ein ganz anderes Problem, das zumindest 2016 und 2017 schon mal Thema war. Ich brauche den Seilzug für den Rückwärtsgang mit der Nr. 701711877 A und finde wirklich gar nichts im Netz.

    Wie kann ich denn hier eine neue Anfrage starten?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Besten Gruß Ute