KRISE!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    ich dreh völlig durch! 8o
    Hab'nen99er 75KW Modell2000 (soweit es da Änderungen gibt) mit el. Fenst.Heb .
    Wenn ich die Scheibe auf der Fahrerseite runterlasse gibts ein ohrenbetäubendes Quitschen.
    Ich hab schon Öl, Seife und Silikonspray versucht, NIX is!
    Ebenso hab ich mit nem Messer die Dichtung abgeschabt, dachte da wäre irgend ne poröse schei... die's quietschen lässt.NIX.
    Der freundliche VW Händler ( Fleischhauer Aachen) verwies mich an die Karosserieabteilung...abwarten!?
    Kann mir jemand helfen? ?(

    ...wirklich ziehen tut er grad auch nicht, gab schonmal so'n LMM gequatsche, kann es damit zusammen hängen? Das Liebchen zieht sich auch grade ca 10-12 Liter rein.
    ...aber ich liebe ihn trotz allem ;)
    Gruss Trapo

  • Moin
    Also meiner zog von Anfang an schlecht im unteren Drehzahlbereich. Da habe ich mit einem Mitarbeiter vom freundlichen eine Probefahrt gemacht, mit einem Meßgerät auf dem Knie und siehe da, die Werte vom LMM viel zu gering. LMM getauscht und seitdem macht mein Trapo noch viel mehr Spaß. Hoffe geholfen zu haben. ;)


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • quitscht es auf der ganzen länge oder nur nen stück kurz bevor sie ganz zu geht ??

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Mach die Seitenverkleidung ab und schau halt mal nach!
    Vielleicht hast ein Steinchen mit reingezogen und dir verkratzt es den untersten Teil der Scheibe oder
    an der Führung ist irgendwas defekt.
    Ist ja nicht soo schwer. ;)

    Gruß
    Tom T4ce

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Am besten du erneuerst die Fensterschachtabdichtung und du hast für die nächsten paar Jahre Ruhe, alles andere bringt nicht den nötigen Erfolg bzw. er hält nicht lang an. In die Dichtungen hat sich über die Jahre Dreck reingesetzt und der Gummi ist ausgehärtet durch Sonneneinstrahlung.

    Pro Seite mußt du mit ca. 35-40 teuro´s rechnen.

    mfg

  • Ist zu 99,9 % der LMM. Austauschen und gut iss. Der Verbrauch geht auch sofort wieder zurück.
    Lass die Scheiben quitschen, kannste wenigstens sicher sein, dass der Gummi noch dran ist. Bei Regen müsste es weg sein, oder?

    8) Black is beautiful   8)


    Begattungsinstitut - Hier liegen sie richtig :]

  • Hi,

    sind ja zwei Punkte:

    1. Fenster quitschen kenn ich, wie Tom schon gesagt hat muß Du die Türverkleidung abbauen und etwas Silikon oder so auf die Senkrecht stehende Führungsschiene machen. Da läuft eine Führung (bei mir ein grünes Plastikteil) und das hat jämmerlich gequitscht.

    2. Sorry hab ich keine Ahnung...mal wieder....:D

    Schöner fahren, schöner wohnen -->>
    1989 - 1991: T2 Camper
    1992 - 1998: T3 Camper
    2000 - 2001: T4 Caravelle
    2002 - jetzt: T4 California

  • ...eigentlich dachte ich, ich bin der einzige, der dieses lästige quietschen am Fensterheber hat, wohl dann doch nicht... :rolleyes:

    ...aber, als technisch weniger begabter Mensch, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich diese Verkleidung abbekomme? Ich hab' bei solchen Sachen immer das Problem, dass ich die Schrauben nie finde.... :D

  • Schau mal auf Fishi´s Seite, das ist dort schön bebildert und beschrieben.
    Is ganz einfach.