qualität: lemförder oder trw?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • z.b. ist der kugelkopfdurchmesser der spurstangengelenk innen und aussen deutlich grösser.
    da scheint mir die last besser verteilt.
    ich habe den schritt auch nur auf anraten eines versierten bekannten gemacht.
    langzeiterfahrung habe ich allerdings noch nicht.

    gruß leo


    bist du da sicher, die teile müßten entsprechend einer norm hergestellt sein, glaub nicht das da trw ne ausnahme machen kann, normal müßeten die teile dann mit ner anderen teilenummer versehen werden, bzw. als verstäkt gekennzeichnet sein.

  • Lemförde ist eine Marke von ZF ......zu der auch Sachs, Boge etc gehören ....

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • die teile müßten entsprechend einer norm hergestellt sein,


    Die Norm ist - muß mechanisch passen, und teilweise müssen vieleicht noch Festigkeitsvorschriften eingehalten werden. Der Duchmesser eines Kugelkopfes und dem zugehörigen Gegenstück ist nicht fest vorgeschrieben, wenn das Teil eine Baueinheit ist (also nicht beide Teile einzeln erhältlich sind wie im Fall des Führungsgelenkes).

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt


  • Die Norm ist - muß mechanisch passen, und teilweise müssen vieleicht noch Festigkeitsvorschriften eingehalten werden. Der Duchmesser eines Kugelkopfes und dem zugehörigen Gegenstück ist nicht fest vorgeschrieben, wenn das Teil eine Baueinheit ist (also nicht beide Teile einzeln erhältlich sind wie im Fall des Führungsgelenkes).


    ok dann wäre z.b. ein kegelrollenlager auch nicht genormt, wäre mechanisch und bildet eine zweiteilige baueinheit ;)