Prallkörper der Frontstoßstange entfernen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich hätte da mal ne Frage.

    Habe gestern die Frontstoßstange abgebaut und wat is - Rost :iek: zum Glück nur oberflächlich :hurra:

    Daher die Überlegung, ob ich ca 90% der Prallkörper rausschneiden kann (10% drinlassen zwecks Stabilität), damits nach der Renovierung

    nicht wieder anfängt.Oder gibt es andere Tricks damit an der Stelle längerfristig Ruhe ist? Danach wird mein Dicker professionell in

    Mike Sander gebadet. :yeah:

    Danke vorab für Eure Tipps

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wenn's doch nur oberflächlich ist, warum entfernst du den Rost nicht und schmierst auch den guten alten Mike Sanders drauf?


  • und wenn du dann mal irgendwo drauffährst schiebst dir deinen Motor in den Innenraum rein.........entroste das Teil und lackier es vernünftig und mache MSFett auch da rein

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • @ Multi - Fanfare

    Kann man nach dem lackieren auch Unterbodenschutz draufmachen, damit es nicht mehr scheuert?

    Kenn mich damit nicht so wirklich aus ;(

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Also ich würde da auch echt Mike Sander empfehlen, da die Kriechwirkung sehr gut ist.
    Das Fett läuft in alle Ecken und Winkel.
    Habe erst letztes Jahr meinen alten Benz damit vollbehandelt ( auch Stoßfängerinnenseite etc.) und bin voll zufrieden :thumbup:

    Ich werde auch meinen Bus komplett mit Mike Sander behandeln.

    Es gibt mit Sicherheit noch andere tolle Mittel, aber mir wurde es halt von nem Kumpel empfohlen, der in einem Oldtimerrestaurationsbetrieb arbeitet und die
    schmieren das Fett überall hin :D

  • @ Multi - Fanfare

    Kann man nach dem lackieren auch Unterbodenschutz draufmachen, damit es nicht mehr scheuert?

    Kenn mich damit nicht so wirklich aus ;(

    kann man machen..wird aber nicht viel nützen....es scheuert trotzdem
    der Rost an dem Teil ist doch nur deshalb weil das gute Stück nur schlecht lackiert ohne grundierung ist

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda