Wer benötigt noch Ersatzschlüssel VW T4?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Auf die Gefahr hin, dass das Thema schomal besprochen wurden ist möchte ich mein morgentliches "Erlebnis" zum Besten geben ;( Ich bin heute Morgen wie des öfteren um 04.00 auf Arbeit gestartet, Umgebund Dresden - Fichtelberg über CZ. Ich fahre seit 10 Jahren die Strecke und hatte noch nie Probleme.

    In Chomoutov habe ich dann wie immer an meiner Tanke LPG getankt und bin mit abgezähltem Geld zur Kasse. Die LPG befindet sich hinter der Tanke und als ich ankahm stand da bereits ein Skoda Felicia mit nem Tüpen aufm Beifahrersitz, der auf seinen Fahrer zu warten schien. Ich habe getank und wir hatten mehrfach Blickkontakt, soweit so gut. Also noch kurz überlegt nimmste deine Geldbörse mit, okay ist sicherer . Auto abgeschlossen und ab zum bezahlen.

    Ich war keine 2 Minuten komme wieder Türpinnst alle oben, PDA (mit laufendem tschechischkurs) weg. Ganz toll hab ich mir gedachte. Da ich mir allerdings von einer Anzeige nicht viel versprochen habe bin ich erstmal los gefahren. Bis zum Ortsausgang fiehl mir dann aber ein, dass das gesammte Gelände Kamera überwacht ist und dachte mir ruf deinen Kollegen an (du kommst später) und die werden dir nicht entwischen. Also bin ich umgedreht und wieder in die Tanke.

    Dort habe ich dem Personal mit Händen und Füßen und meinen 3 Worten tschechisch erklärt was passiert ist. Die Mitarbeiter haben auch gleich mit der Suche auf den Videos begonnen. nach 15 Minuten war die erste Szene gefunden aber der Abstand zu den Fahrzeugen war zu weit. In den Nahaufnahmen haben die dann noch die Einfahrtskammeras überprüft und wir haben die Polizei gerufen. Die kam dann auch nach 30 Minuten (Revier ist 5 Fußminuten weg). Leider war der Skoda nur Rand er Aufnahme zu sehen und das Nummernschild nicht zu erkenne. Leider hab ich mir das auch nicht gemerkt. Bei 3uz4ka oder ky6o9 :wacko: gibts leider nicht viel Anhaltspunkte.

    Eigentlich musste ich nun unbedingt los aber einfach gehen war nun nicht mehr, da die Polizei ja da war. Nun haben die das volle Programm abgezogen. Nach 10 Minute kam die Spurensicherung (Foto, Fingerabdrücke, Untersuchung des Autos etc.) Dann sollte ich noch mit aufs Revier und dort wurde extra für mich eine Dolmetschering gerufen. (Ich war schwer beindruckt. Wer dass alles bezahlt 8o ) Na und nach einer Stunde auf dem Revier durfte ich meine Fahrt fortsetzen. Die Polizisten scheinen da drüben nicht die bestbezahltesten zu sein. Einrichtung des Reviers 1980 und ganz schön verkommen. In jedem Zimmer eine Mechhanische Schreibmaschine und ein Rechner mit Windows 2000 Proffesionell :huh:

    Fazit. Eigentlich bin ich froh (soweit man dass sagen kann) das mein PDA gestohlen wurde (Windschutzscheibe). Im Auto waren noch ein nagelneuer Laptop und diverse andere Geräte. Wenn die das PDA nicht gesehen hätten wer weiß was die in der kurzen Zeit (2 Minuten) noch eingepackt hätten. Ärgern tu ich mich natürlich trotzdem :evil: Am Fahrzeug waren keinerlei Beschädigungen und auf dem Video war zu sehen, dass der Kunde an der Fahrertür war. Der Fahrer des Felicias wahr scheinbar etwas verplaggt, als er mir entgegen kam stieg er mit aufgesetztem Rucksack auf der Fahrerseite ein. Drogenopfer, keine Ahnung. Aber die zumindest von Autos oder auch nicht?!

    Hab mich hier schon des öfteren über Sicherheitstechnik belesen, aber in 2 Minuten? 8| Zumindest hab ich mich mal schlau gemacht und ne Seite gefunden auf der man Zweitschlüssel bestellen kann inklusive Anleitung. Wird dann wohl so gewesen sein. Draht oder so, keine Ahnung?!Nun möchte ich den Beitrag zum Anlass nehmen, wollte ich schon immer mal fragen. Mir mal diverse Notöffnungsvarianten per PN zukommen zu lassen. Wenn jemand so nett wäre. Dann kann ich auch endlich mal anfangen, die ein oder andere Schwachstelle auszumerzen. Danke schonmal.... Ich war dann gegen 10 Uhr auf meinem Hügel, Dienstbeginn war ja erst vor 3 Stunden. Kollege war schon weg und für eine Stunde gabs kein Regen, Schnee, Nebel oder Sonne im Erzgebirge (für Insider :rolleyes: )

    Ich wünsche allen einen schönen Abend und nicht das gleiche Erlebniss. SO schnell gehts, ich habs selbst nicht geglaubt. X(

    Grüzzzzzzzzzzzele Pitt :(

  • Da hast Du ja richtig Pech gehabt, Pitt.
    Obwohl, eigentlich ja Glück im Unglück.

    Ich kann mir vorstellen, dass hier schon die Blindzylinder geholfen hätten, denn die anderen Öffnungsmaßnahmen dauern schon länger als die Masche mit den Türschlüseln.

    Grüße aus der Region Hannover,
    und mach mal wärmeres Wetter bitte,
    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • SO schnell gehts, ich habs selbst nicht geglaubt.


    Hier gibt es aus letzter Zeit so ein Erlebnis von einem Forianer, dass der ADAC es in ähnlicher Zeit schafft(ohne die Polnische Lösung), und der ADAC hat mit Sicherheit weniger Übung als Deine Besucher ;)

  • Deshalb habe ich immer ein altes Handy und ein Portemonnaie mit 4,56 im Handschuhfach. Ich hoffe, die schnellen Langfinger nehmen das mit und fangen nicht an den Wagen zu durchsuchen. Sollen sie lieber wenig finden, abhauen und nicht randalieren.

  • Ich geb mir mühe (mit dem Wetter) :rolleyes: In nem Monat sollte es ja dann geschafft sein zumindest im Flachland :) Im April gehts mal wieder nach Italien (Klettersteige). Und das ist die Hochsaison der italienischen T4 Schlüsseldienstfreunde. Es wäre also nett wenn sich einer erbahrmt und mich in die Kunst des T4 sicherns einführt. Bitte keine Firma und ich möchte auch noch keine Funk ZV (Blindzylinder) nachrüsten. Grüzzzzzzzzzzele Pitt

    Die Möglichkeit meine Heckklappe zu öffnen hab ichschon selbst ausprobiert.

  • Hm, Türschlösser sichern ohne Funk?
    Schwieriges unterfangen ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • den Einführungstext im Portal hast Du gelesen?

    +++++ Aus gegebenem Anlaß bitte wir nochmals eindringlich Tipps zum Öffnen von Bussen hier nicht zu veröffentlichen. Danke +++++

    Wenn dir jetzt jemand erzählt wie der Bus zu sichern ist erfährst du automatisch wie er zu öffnen ist.

    Fahr zu Treffen und lass dich doch bitte dort persönlich aufklären. Da du aber wenige Beiträge hast sind wohl nur wenige bereit zu erklären wie

    man ihre Busse knacken kann. Es gibt hier im Forum auch bereits genug allgemein gehaltene Beiträge. Bitte einmal die Suchfunktion benutzen.

    Danke

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Na er will ja Notöffnungsvarianten haben sonst nix.

    Das ist ganz einfach, 2 Adern an die Leitung zu einem Stellmotor und diese an eine Dir bekannte Stelle nach aussen führen, schon kannst Du den Bus Notöffnen wenn Du mal den Schlüssel nicht hast.

    Ich weis nur nicht was Dir das zur Sicherung nutzt. Da ist dann doch am sinnvollsten die allgemein bekannten Blindzylinder einzubauen und eine Funkfernsteuerung einzubauen. Das sollte auf jeden Fall das mindeste sein was man tut wenn man was tut.

    So damit haben wir dann also Diebstahl Sichernungs Thread Nr.: 5698

  • @ rubberduck:

    Ja des Lesens bin ich mächtig. Ich weis nicht was dass mit Tipps
    zum Öffnen zutun haben soll. Den Link findet man nicht über die SuFu und die
    Seite ist ganz einfach zu finden, wurde ja hier auch schon besprochen mit
    Klarnahmen der Firma (Internetadresse). Ich war halt sehr erstaunt. Auch die Videos
    sind hier im Forum alle verlinkt. :huh:

    Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, hast du sicher gesehen,
    dass ich gern ein Paar Tipps bzw. diverse Schwachstellen per PN erklärt haben möchte um mir
    selbst etwas zu konstruieren. Aus verständlichen Gründen findet man ja nix im
    Forum.

    Ja auch die SuFu habe ich schon oft genutzt, bin ja seit
    Anfang 2008 hier und damit vertraut. Hatte ich auch geschrieben.
    Auch habe ich dass 18. Lebensjahr vor Längerem vollendet.

    Zitat: „Da du aber wenige Beiträge hast sind wohl nur wenige
    bereit zu erklären wie man ihre Busse knacken kann.“ :?: Muss

    • man hier eine Mindestanzahl an Beiträgen schreiben, damit einem geholfen
      wir? Was wäre denn recht: 100, 200?
    • Bin ich hier im Forum erst vollwertiges Mitglied wenn ich eine Mindestzahl an
      Treffen absolviert habe? Habe berufsbedingt leider wenig Zeit.
    • Habe ich ein feste Arbeit, bis zu meiner Rente :rolleyes: Und benötige daher keinen
      Nebenerwerb ala VW-Busse verschieben.

    Ich finde deinen Beitrag schon recht forsch, ich benehme
    mich ja auch nicht wie ein Baubudenrülps 8o hier.

    So das musste jetzt mal gesagt werden. Ich will jetzt hier
    auch keinen Streit anzetteln, ich hätt halt nur gern Hilfe.


    @tigerfoot:

    Über Ortung des PDA´s habe ich mich informiert. Die IMEI wird
    wohl in der IMSI mit an den Netzbetreiber übertragen. Da aber nicht klar ist in
    welchem Netz das Telefon weiter genutzt wird ist das schwierig vor allem im
    Ausland. Keine Ahnung ob die Polizei den Aufwand betreibt. Wies scheint zahlt
    meine Hausrat den Schaden. Allerdings hab ich keine Rechnung mehr, da ichs in
    der Bucht gekauft habe.

    Na mal schaun ob ichs trotzdem über die IMEI geregelt
    bekomme.

    So heut Abend geht’s wieder heim und auf dem Rückweg werd ich
    noch mal bei der Polizeistation vorbeischaun. Hab mir auch schon nen Text im
    Internetübersetzer 8| gebastelt, damit man mich versteht. Hoffentlich ergibt der
    übersetzte Text einen Sinn. :rolleyes:

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und freu mich über
    Hilfe,

    Grüzzzzzzzzzzele Pitt ;)