Zündkerzen für Gas-Betrieb

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr Leut,
    ich mach ihr mal eine neue Diskussion zum Thema Zündkerzen und LPG auf.

    Allseits genannt wird hier im Forum ja die NGK BCP6ES, beim Wechsel von ca. 40 tkm.

    Mein Umbauer meinte aber, ich solle die Bosch FR7DC+ verwenden, über die hier noch gar nicht diskutiert wurde! Außerdem solle ich alle 15 tkm wechseln. ?(
    Ich fahre einen AES mit BRC-Anlage.

    Was sag ihr dazu?

  • NGK BCP6ES, fahren wir in all unseren BRC umgerüsteten Betriebsbussen. Laufen prima und sind preiswert! Laufleistung zwischen 25 - 50 000 km.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Na jut. Dann soll das so sein!

    Letzte Fragen:
    - wo (online?) kaufen?
    - dann einfach reinschrauben?

    Danke und beste Grüße aus der Apfelwein-Metropole (ich weiß, an das Gebräu hast du keine dollen Erinnerungen :D )

  • Hallo,
    Ich habe zwei LPG Fahrzeuge.
    Ich fahre bei beiden nur NGK.
    Bosch hatte lt. anderer Foren eine Zeit Probleme (Zündelektroden sind abgebrannt und Kerzen zerfallen).

    >Ich fahre nur noch NGK.

    Gruß
    Quertreiber

  • Danke und beste Grüße aus der Apfelwein-Metropole (ich weiß, an das Gebräu hast du keine dollen Erinnerungen :D )

    Ja, pit --> google halt ;) . Wein aus dem Hessischen ist nicht so mein DING!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • So, die NGK BCP6ES sind geordert.

    Auf welchen Abstand soll ich die denn einstellen? 0,7mm ?(

    Jetzt habe ich knapp 200tkm drauf. Ich überlege, dass Geschirr gleich zu wechseln. Was meinst du dazu?

    Übrigens: Äppler gibt's nicht nur im Hessichen Land :D

  • Es gibt dazu nen ganzen Fred.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Na angepinnt, oben! Zündkerzentabelle vom X-Fish. :rolleyes:

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Runter vom Schlauch --> Augen auf im Verkehr! Steht ganz oben hier im Fred - Alternative Kraftstoffe! :D :D :D

    Zündkerzentabelle mit Preisen für T4 mit (und ohne) Gas

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Danke Frank, jetzt sind die Augen wieder offen. Wenn du mal in Frankfurt bist, kannste dir gerne bei mir einen Cappuccino abholen. Äppler magste ja nett :)

    Was sagt du zur Geschirrwechselbei200tkmfrage? Ob der sollte man nicht pauschal wechseln sondern auf Besonderheiten warten? Immerhin kosten die Käbelchen ja auch Geld und Zeit...


  • Mein Umbauer meinte aber, ich solle die Bosch FR7DC+ verwenden, über die hier noch gar nicht diskutiert wurde! Außerdem solle ich alle 15 tkm wechseln. ?(
    Was sag ihr dazu?


    zu dieser zündkerze genau kann ich nichts sagen... aber Wärmewert 7 werd ich jetzt mal ausprobieren

    nachdem mein satz BCP6ES durch zu sein scheint (knapp 20.000km)

    mal sehen ob die 7er verrußen oder nicht... wenn nein, kanns nur länger halten als ne 6er kerze

    Morgen mal bei ATU schaun was so günstig zu haben ist

    ...
    BCR7ES
    BKR7ES
    IFR7*
    PFR7* (* könnte noch A,B,C,D,Q stehen)
    ... sollten dem NGK-code-PDF nach alle passen.... mal sehen was günstig ist

    PFR6Q ist in meinem APL serienmäßig drin gewesen... dann sollt wärmewert 7 wohl den veränderten bedingungen ganz gut entsprechen

  • Bleib mal schön bei NGK!!

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • NGK BCP6ES Laufen prima und sind preiswert! Laufleistung zwischen 25 - 50 000 km.

    Abend! :) Hab ich mir gekauft. Wollte heute die Dinger einbauen, passen nicht die Kerzen. ?(

    Hab so ne Kerzenstecker die auf das Gewinde gesteckt werden, die NGK BCP6ES haben da so nen Knubbel! X( Und NEIN man kann den Knubbel nicht abschrauben!!!

    Muss ich mir jetzt doch die orginalen Kerzen holen, wollte doch wegen der Gasanlage ne andere Sorte!!!??? ;(

  • Abend! :) Hab ich mir gekauft. Wollte heute die Dinger einbauen, passen nicht die Kerzen. ?(

    Hab so ne Kerzenstecker die auf das Gewinde gesteckt werden, die NGK BCP6ES haben da so nen Knubbel! X( Und NEIN man kann den Knubbel nicht abschrauben!!!

    Muss ich mir jetzt doch die orginalen Kerzen holen, wollte doch wegen der Gasanlage ne andere Sorte!!!??? ;(

    Gibt es in beiden Ausführungen, ebenso die Kabel. Daher immer hiolfreich vorab zu schauen, welche Kabel man hat. Solltest Du im normalen Fachhandel tauschen können.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Gibt es in beiden Ausführungen, ebenso die Kabel. Daher immer hiolfreich vorab zu schauen, welche Kabel man hat. Solltest Du im normalen Fachhandel tauschen können.

    Mit der selben Bezeichnung? Ist ja cool. Na denn tausch ich die um. :thumbup:

  • Hallo schleifi,

    ich kenne zwar diese spezielle Kerze nicht. Aber ich habe auch welche von NGK drin. Deshalb behaupte ich hier mal frech, dass es diese Kerze nicht mit Gewinde gibt. Umtauschen ist vielleicht (wenn noch nicht montiert) kein Problem, aber nicht gegen die gleiche Kerze von NGK...

    Gruß, Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Caravallo (28. März 2011 um 12:35)