Suche Tipps für Montenegro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wollte im mitte August für drei Wochen nach Montenegro. Vielleicht war ja schon jemand von Euch da und kann Orte empfehlen. Bin auf der Suche nach Orten an denen man Wild stehen kann.

    Grüße

  • Hallo, ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist? ich kann Dir auf Jeden fall die Reiseführer aus dem Trescher Verlag empfehlen.

    Zitat

    Ansonsten bin ich da bisher nur durchgefahren... Ist aber ein sehr schönes Fleckchen Erde mit wilden Bergen und wirklich! schwarzen Wäldern! Falls Du einen Reisebericht schreibst, wäre ich sehr interessiert...

  • hallo Mobydick,wir waren bereits einige mal in Monte aber nur mit ''normalem ''Pkw und Boot. Region war Bucht von Kotor ( da gibt es einen sehr schönen kleinen Campingplatz ) und am Skadarsko
    See. Dort wollen wir im August auch wieder hin aber diesmal mit unserem Bus und Boot ( 6 meter Rib ) Campingplätze gibt es im Landesinnern fast keine. Es ist üblich wenn in der nähe Hauser sind zu fragen ob man sich hinstellen darf.Man darf fast immer wird aber fast auch immer eingeladen bei den Leuten im Haus etwas zu essen. Ich habe Montenegro und Albanien als sehr. sehr freundliche Urlaubsländer erlebt.Wenn weit und breit keine Häuser sind würde ich mich so hinstellen das ich im Falle eines Falles gleich losfahren kann und nicht erst wenden muss.Ich würde aber immer in der letzten Ortschaft mal fragen ob es Probleme gibt wenn man sich für eine Nacht wo hinstellt.Du wirst erleben das es nie Probleme gibt. es sei denn man macht selbst welche.
    Wir sind schon richtig gespannt auf diesen großen Skadarsko See welcher so groß wie der Bodensee ist ,max 6 meter tief ist und eigentlich nur vom Wasser aus richtig zu erkunden ist.
    Vieleicht sieht man sich, Grüße martin