Mit dem Bus nach paros

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,


    war von Euch schon mal jemand mit dem VW Bus auf Paros.

    Welcher Camping ist hier zu empfehlen.

    habe schon mal ein bisschen rumgelesen und tendiere zu Naoussa.

    Wir wollen am Meer sein möglichst direkt - Wir wollen es ruhig haben - Usw.

    Ob das im august in Paros passt, das wuerde ich gerne wissen


    Gruss

    Stefan

  • Paros ja, mit Bus dort, nein. August ist jetzt nicht gerade der kälteste Monat auf Paros und mitten in der Hauptsaison ?(

    Egal, was Du machst: Bitte die Tour schön mit Bildern aufbereiten, von Campingplätzen, interessanten Orten, Fährpreisen usw. Passt dann prima in die Doku - Rubrik Reiseberichte. :thumbup:

  • Da hast du aber ne weite Reise geplant. Ist ne lange Anreise. Fährst ab Italien mit der Fähre?
    Oder wie willst du da runter?

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Moin,

    auf Paros war ich 2x mit meinem damaligen T3 (war Anfang der 90er 8| ;) ). Wir standen am Strand - damals ging Wildcampen noch, ggf. wurde die patrollierende Polizei mit Naturalien besänftigt ;) - westlich (gegenüber an dem Küstenabschnitt, ist nicht wirklich weit weg) vom Naoussa, war eine Surferecke. Campingplätze haben uns nicht interessiert. Naoussa selbst ist/war ein Touri-Nest. Ich kann nicht beurteilen, was sich dort in den letzten 16/18 Jahren getan hat, denke aber, ruhig ist/war es dort nicht ... :saufen: :kapelle: :hurra: :mampf:

    Edit meint: X mal editiert, weil gerade immer wieder viele alte Erinnerungen dazu kommen ;) :D

    Chacka,
    Jörg

    5 Mal editiert, zuletzt von Chacka (4. März 2011 um 18:28)

  • Ist doch nicht weit wir fahren von venedig nach Patras und dann von Piraeus nach Paros

    Wir wollen - sicher mit Paros bin ich mir eben noch nicht

    Die Fähre nach Patras ist bereits gebucht

    Wenn nicht dann bleiben wir auf dem Peloponnes - da kenne ich ein paar schnuckelige camping Plätze


    Stefan

  • Wow, ich bin mit meinem 50-Diesel-PS-Boliden-mit-Hochdach immer die Strecke gefahren ;)

    Auf dem Peloponnes haben wir (auf dem Weg nach Paros - ich weiss: ein Umweg 8) ) in der Ecke Nauplia (Nafplion) auf einem Campingplatz Station gemacht, den Namen habe ich nicht mehr parat. Gefiel uns auch unglaublich gut dort :thumbup:
    Den Rest des Peloponnes habe ich in der Augustzeit eher "verbrannt" in Erinnerung, soll heißen: die Ostküste ging noch, der Süden und Westen war eben noch verbrannter/verdörrter ...
    Olympia war eine Katastrophe - ... und ich habe Sport studiert und wollte die Anfänge der olympischen Spiele unbedingt sehen :wacko: :whistling: ;)

    Chacka,
    Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von Chacka (4. März 2011 um 18:47)