Umstieg vom 3GS auf 4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bekomme nächste Woche mein iPhone 4 und möchte die Apps vom 3er aufs 4er umziehen. Hat das schon mal einer gemacht?

  • Ich sach Uwe nachher mal Bescheid, er soll sich hier mal äußern! :D

    Er hat von 2G auf 4 gewechselt - ob er dabei aber auch alle Apps mitgenommen hat, weiß ich nicht ?( ....meine aber schon....

  • Ganz einfach

    Per Itunes mit dem 3geine Sicherung machen (Synchroniesierung)

    dann das 4g einrichten und aus dem Backup des 3g wiederherstellen

    und schon ist alles wie vorher, apps, kontakte, Kalender, Bilder alles wird mitübertragen

  • Mein Umzug vom 3G auf das 3GS war genau so leicht und hat trotz unterschiedlicher Firmwarestände einwandfrei geklappt.

    Schlimmer ist da schon das gelegentliche Verschwinden von aktuellen Apps vom Eifon.
    Die sind dann zwar immer noch in itunes vorhanden und wieder zu installieren,
    aber bei wenigstens einer App waren gleichzeitig sämtliche bisherigen Daten verschwunden und somit die Statistik, die mit dieser App eigentlich geführt werden sollte,
    und das ist ärgerlich.

    Beruhigend ist für mich, dass sich auch Android Geräte gelegentlich aufhängen und eines Neustarts mittels "Batterie raus nehmen" benötigen.
    Mein 3GS will immer mal wieder neu gestartet werden, damit beispielsweise der Blauzahn wieder seinen Job macht.

    Viel Spaß mit dem dicken 4er,
    wünscht Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • 3GS anschließen
    Backup machen
    Dann "Einkäufe Übertragen"

    Dann 4er anschließen
    "Neues Gerät erkannt, aus diesem Backup wieder Herstellen "Ja wählen"

    Dannach Apps syncen

    Das wars

    Bei Apps mit PW musste das neu eingeben
    Ebenso wie das WLan, usw...

    Auch rückwärts machbar.

    Firmware spielt dabei eine Untergeordnete Rolle, da der Ordner "Var/Private" die User Einstellungen enthält, welcher auch bei IOS 4.xx so vorhanden ist

  • Hmm,
    ich hab nur mein 4er an den Rechner angeschlossen.

    Iphone 4 erkannt. Genauso konifgurieren wie 3GS? Jo. Fertig.


    Einfacher ging eh nicht.,