Ladedauer Bordbatterie CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,


    wie lange ladet ihr eure Bordbatterie über externe Stromversorgung auf, damit diese voll geladen ist? Ich hatte meine gestern 10 Stunden "am Strom", heute morgen nach kurzem Standheizungsbetrieb von ca.15 Minuten war bereits ein Balken (von 10) "weg".


    Freue mich über eure Postings.


    Alaaf aus dem sonnigen Bonn
    Michael

  • Zum vollständigen Laden mit dem Ladegerät sollte man einer Bleibatterie schon mal 24 h Zeit geben.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Zum vollständigen Laden mit dem Ladegerät sollte man einer Bleibatterie schon mal 24 h Zeit geben.

    Bordbatterie ist ja net Bleibatterie beim CE sondann ne Sonnenschein dryfit 140Ah... Klack!!!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Bordbatterie ist ja net Bleibatterie beim CE sondann ne Sonnenschein dryfit 140Ah... Klack!!!

    Und was glaubst Du wohl, was die Sonnenschein dryfit für ein Batterietyp ist?
    Ob Du es glaubst oder nicht, im Inneren sind Bleiplatten und daher handelt es sich dabei um eine Bleibatterie.
    In welcher Form die Schwefelsäure vorliegt und ob die Batterie offen, ge- oder verschlossen ist spielt dabei keine Rolle.
    Bleibatterie ist ein Oberbegriff.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Und was glaubst Du wohl, was die Sonnenschein dryfit für ein Batterietyp ist?
    Ob Du es glaubst oder nicht, im Inneren sind Bleiplatten und daher handelt es sich dabei um eine Bleibatterie.
    In welcher Form die Schwefelsäure vorliegt und ob die Batterie offen, ge- oder verschlossen ist spielt dabei keine Rolle.
    Bleibatterie ist ein Oberbegriff.

    Ich dachte die sint einer art GEL-Batterie... :huh:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^


  • Ich dachte die sint einer art GEL-Batterie... :huh:

    Ja, aber egal ob Gel-, AGM-, oder Nassbatterie - das sind alles vom Grundtyp her alles Bleibatterien, bei denen die Elektroden in Form von Bleiplatten oder Bleisäcken o. ä. vorliegen, zwischen denen sich Schwefelsäure befindet.
    Die Bleielektroden haben je nach Auslegung der Batterie unterschiedliche Dicken und Bauformen und die Schwefelsäure kann in einem Gel oder einem Vies (bei AGM-Batterien) gebunden sein.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!