Auf gut Glück bei Fähre anstellen, weil günstiger???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    bin gerade dabei eine Fähre von Amsterdam nach Newcastle zu buchen (Abfahrt 15.4.). Da ich ja nun nicht besonders früh dran bin, sind die Preise schon ziemlich hoch... ;(

    Ich habe mal gehört, dass sich einige einfach auf gut Glück bei den Fähren anstellen und auf leere Plätze hoffen, die dann günstiger angeboten werden. Stimmt das tatsächlich??? ?(
    Wie hoch sind dabei denn die Chancen überhaupt was zu kriegen??

    Grüße
    Ralph

  • ich habe das dort mal gemacht (ist aber auch schon 9 jahre her)- ging bei mir problemlos- was riskierst du max. 2 nächte im bus oder den umweg mit ner anderen fähre nach südengland

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Überersteuern.
    Walter Röhrl

  • hat mal jemand gemacht der neben mir am fähranleger gestanden hat (hoek van holland - harwich). ich hatte für die überfahrt, frühzeitig gebucht, 80 euro bezahlt, er 420 euro...

  • vor allem hat die frühbuchung den vorteil, dass man sein t4 selbst in der passenden klasse buchen kann. bei der fähre nach sardinien macht das schnell mal mehrere hundert euro aus wenn man ganz normal als pkw bucht und nicht als kastenwagen (lkw). 15.04. ist übrigens beginn der schulferien in rheinland-pfalz und vielleicht noch in anderen bundesländern. ob das ein günstiger tag ist um auf freie plätze zu hoffen :whistling:

  • wir haben diese Fährverbindung schon 4mal genutzt und immer rechtzeitig gebucht
    letztes Jahr mussten wir aus Krankheitsgründen 14 Tage eher wieder zurückfahren und haben
    in Newcastle nur ein sauteures Ticket bekommen
    ich glaube nicht das es günstige last-minute Tickets gibt

    MfG Tom

  • Vielen Dank für die Antworten. Mit den Ferien habe ich leider keine andere Wahl, da ich daran gebunden bin.. ;(
    Habe jetzt gebucht mit leerem Gefühl im Portmonee. Langer Radstand und Dachträger schlagen schon ordentlich zu buche.
    Nächstes mal wird alles etwas früher geplant.

    Grüße
    Ralph

  • dann bleibt immernoch der umweg über calais ( billig war's bei mir damals auch nicht aber ich bin zum mindestens mitgekommen)

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Überersteuern.
    Walter Röhrl

  • Ich will v.a. auf die vielen zusätzlichen Kilometer verzichten (spare so knapp 2000km). 2 Tage Anfahrt sind ja nicht ohne und ich will v.a. Schottland sehen... So gehts auf die Fähre und ab ins Bett und morgens frisch von Board und ab in den Urlaub.
    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen T4 aus Dtl.

    Grüße
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von rt001 (9. März 2011 um 20:35)

  • übrigends dürfen die jungs dort heizöl in bau-und landmaschinen fahren :thumbup: das zeugs riecht wie hydrauliköl, rußt etwas mehr aber brennt 8o

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Überersteuern.
    Walter Röhrl

  • nö da fehlen bei den britten die aditive und der schwefelgehalt ist höher. was in gb als heizöl verkauft wird hat nichts mit dem in dtl verfügbaren zu tun.( jedenfalls das was ich dort öfter von landwirten bezogen habe)

    edit is müde

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Überersteuern.
    Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von aetsyncro (9. März 2011 um 21:40)