Möglichkeit zur Notentrieglung der Motorhaube!

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  • Moin Moin!

    Wüsstet ihr eine Möglichkeit um die Motorhaube notzuentriegeln?Hat schon mal jemand etwas gebastelt oder ähnliches?

    mfg alex

  • Du meinst generell als Vorsorge oder suchst Du eine Möglichkeit deine Haube zu öffnen wenn der Bowdenzug nach innen nicht mehr geht?

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Vorsorglich ist kein Thema. Du nimmst dir einen Bowdenzug, entweder einen quasi originalen oder einen aus dem Fahrradzubehör und verbaust den. Am Schloß parallel zu dem vorhandenen Bowdenzug und das andere Ende verbaust Du versteckt.

    Grüßels.

    Stefan

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    Diesel

  • und wo wäre deiner meinung nach der beste platz es zu plazieren (also das ende wo man dran ziehen kann)?

  • denke am besten wärs hinter dem ablagefach wo sich die sicherungen hinter befinden... kommst schnell und leicht ran ist trotzdem versteckt und platz solltest da auch noch genügend haben...

  • Ich gehe mal davon aus das Du keine zweite Entriegelung im Innenraum brauchst. Viele Stellen gibt es nicht an die man ran kommt wenn alles zu ist. Am besten Du machst den Bowdenzug am Schloß fest und guckst dann wo Du überhaupt hin kommst. Dann suchst Du nach einer Stelle innerhalb dieses Radius an die man auch dran kommt wenn die Haube zu ist und wenn es dann noch eine ist die man nicht sofort sieht hast Du schon fast gewonnen.

    Grüßels.

    Stefan

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    Diesel

  • das ist kein problem !! fz auf die bühne motorwanne abschrauben und von unten noch oben greifen und den hebel betätigen brauch mann bischen gefühl für aber geht wunderbar haben sowas schon ofter gemacht!!

  • das ist kein problem !! fz auf die bühne motorwanne abschrauben und von unten noch oben greifen und den hebel betätigen brauch mann bischen gefühl für aber geht wunderbar haben sowas schon ofter gemacht!!

    und wenn ich morgens mit ner leeren batterie stehe,keine türschlösser habe,wie kriege ich ihn dann zur hebebühne?es wird eine lösung gesucht.die haube zu öffnen von außen,um dann saft auf die leere batterie zu geben und so das auto zu öffnen.

  • Also Leute ich weiß ja nicht ... aber FEIND LIEßT MIT !!!!!! :S ... auch wenn das Thema interessant ist!
    Bitte einen anderen Weg der Komunikation wählen ;)

  • Eben, total Langweilig - da braucht kein Feind mitlesen.

    Als Alternative für die Motorhaube öffnen, könnte man sich mal Gedanken machen einfach Strom drauf zu geben ohne was auf zu machen ;)

  • Moin!

    Ist es für den Zweck nicht sinnvoller ein Pluskabel zu "hinterlegen"? Dann kannst Du mit 'nem Überbrückungskabel den Wagen wieder öffnen. An Masse kommst Du ja auch von aussen ;)

    Viele haben sich ja dafür auch eine Notentriegelung der ZV an versteckter Stelle eingebaut.

    Wo und wie weiss ich nicht genau (und wird auch keiner hier posten). Man kann aber wohl bei manchen Varianten per 9V-Block direkt das Servo eines Schlosses aktivieren, sofern die Kabel entsprechend verlegt sind.

    Ich finde die elektrische Lösung jedenfalls eleganter als die mechanische.

    Blindzylinder ohne Notenriegelung klingen nach absehbarem "Eigentor"...

    LG!
    Wombo

  • Zwischen den zwei Varianten gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied:

    Bei einer direkte Ansteuerung eines Servomotors von außen udn damit Türöffnung kann jeder in den Bus kommen, natürlich vorausgesetzt er findet das Kabel. Wie wahrscheinlich dies ist, kann ich nicht beziffern.

    Bei der mechanischen Öffnung der Haube in Verbindung mit Starthilfekabel an die Starterbatterie brauche ich immer noch die ffb um den Wagen zu öffnen. allerdings besteht hier natürlich die Gefahr, dass jeder von außen die Haube öffnen kann, sofern er den Notentriegelungsmechanismus identifiziert.

    Ich denke beides hat Vor- und Nachteile!

  • Und bei der Methode NUR Strom drauf zu geben braucht man immernoch die FFB und keiner kann die Haube öffnen ;);)

  • du meinst ein von außen zugängliches Pluskabel zur Batterie zu legen?

    :thumbup: und das im besten Falle noch so abgesichert, das entwedern Strom NUR von aussen ZUR Batterie kann oder es nicht immer mit der Batterie verbunden ist und aktiviert werden muss.
    Möglichkeiten gibt es da nun wirklich genug.