t4 camper gegen nächtliches einbrechen sichern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn ich reise und außerhalb eines CP übernachten muß, stehe ich mit meinem LKW bei den grossen LKWs. Dort fühle ich mich sicher. Als persönliche Schutzausrüstung habe ich eine Leuchtpistole bei mir und keine Probleme damit, jemandem der mein Eigentum oder mein Leben gefährdet ins Gesicht zu schießen! Oder in den Bauch!

  • Hallo,

    also ich meine auch, bereits mehrfach gelesen zu haben, das die Gasangriffe in Reich der Märchen gehören. Wer gibt schon gerne zu, dass er während einem Überfall geschlafen hat?

    An den OP: Wenn Du Den Bus verriegelst, sperrst Du Dich auch selber ein. Da hätte ich persönlich mehr Angst vor, als Besuch zu bekommen.

    Viele Grüsse
    Andreas

  • Wenn ich reise und außerhalb eines CP übernachten muß, stehe ich mit meinem LKW bei den grossen LKWs.

    Als LKW wirst Du nicht anders können, aber für WoMos wurde mehrfach empfohlen, dies eben nicht zu tun, denn die umliegenden LKWs geben perfekten Sichtschutz, aber eben für die Einbrecher. Wie im Thread bereits beschrieben, gibt es nur zwei gute Strategien: Völlig einsichtig stehen oder absolut unsichtbar.

    Als persönliche Schutzausrüstung habe ich eine Leuchtpistole bei mir und keine Probleme damit, jemandem der mein Eigentum oder mein Leben gefährdet ins Gesicht zu schießen! Oder in den Bauch!


    Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe

  • Servus,

    es gibt auch aus dem Bereich Vergewaltigungen und Überfälle auf der Straße das "KO"-Gas, vor einiger Zeit ging doch da eine Reihe von Überfällen durch die Medien - kann aber sein, dass das hier lokal begrenzt war.

    Ich gehe davon aus, dass man nicht den ganzen Bus mit dem Gas "füllen" muss. Wenn man drin ist ins Gesicht sprühen dürfte ausreichen.
    Diebstahl von Bargeld unter der Matratze bei schlafendem Opfer kann nicht anders funktionieren.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Andreas!
    Der Grund warum ich mit meinem T4-Kasten bei den LKWs stehen will ist, weil die Jungs aufpassen! Besonders die Fahrer aus der Türkei, die gehen teilweise sogar Streife! Und das Andere hat bei mir ganz sicher nichts mit Theorie zu tun!

  • Verwechselt das bitte nicht mit dem billigen CS-Sprühzeugs, was jeder ?%&$§*+#& heutzutage dabei hat! Das wird nämlich unter dem Markennamen "K.O."-Spray verkauft. Und wer schon einmal Presseberichte verfasst hat, weiss, was die Presse daraus macht!
    Da wird z.B. auch aus einer Colt Government Cal. .45 ACP ein "halbautomatischer Regierungsrevolver im Kaliber 45 Millimeter"!!! :applaus: :lol: :applaus:

  • Naja was der Spiegel schreibt ist genauso glaubhaft als würde es Frau Merkel persönlich verfassen...
    Niemand sagt im Übrigen, dass es keine Narkosegase gibt, aber die Darreichungsform passt einfach nicht - und wenn Du ein so hoch-
    potentes Gas verwendest, dass es beim Einlassen in einen Campingbus tatsächlich einschläfernd wirkt sollte es (wenn wir davon aus-
    gehen würden, dass das regelmäßig gemacht wird) schon einige Todesfälle gegeben haben.
    Aber es passiert wie oben schonmal beschrieben in den Krankenhäusern unter bester Betreuung durch Fachärzte mehr als bei Über-
    fällen mit diesem Gas. Das ist komisch, oder?

    Ausserdem sind solche hochpotenten Gase auch (oder gerade) auf dem kriminellen Schwarzmarkt sehr kostspielig und stehen in keinem
    Verhältnis zur zu erwartenden Beute.

    In der REM-SChlafphase ist im Übrigen fast jeder von uns so weit weg, dass man ihn (vorausgesetzt man ist scheissleise) vorsichtig
    die Geldbörse unterm Kopfkissen wegklauen könnte. Und wenn man dann wach wird und langsam versteht was passiert ist, macht sich
    aus der Natur der Sache heraus Stress, eine gewisse Verwirrung und somit vielleicht auch ein Kopfschmerz breit...

  • Doch, habe ich.
    K.O. Tropfen werden mit einem Getränk / einer Flüssigkeit / dem Essen verabreicht oder unter Gewalteinwirkung beigebracht. Das
    ist hier doch gar nicht Thema, oder?
    Es geht um Gas, dass von aussen den schlafenden Busfahrern beispielsweise durch die Fensterdichtung zugeführt wird bis diese
    noch tiefer (narkotisiert) schlafen und damit wehrlos sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lichtschachtsucher (27. März 2011 um 21:55)

  • Ja klar - aber das widerum ist hochpotentes Gas und vermutlich nicht regel- und bezahlbar für die Jungs, die kleine Busse aufmachen wollen.

    Bitte versteh mich nicht falsch - ich möchte nicht sagen, dass der Mensch das auf keinen Fall irgendwie realisieren kann - aber es passt einfach vorn und hinten wie oben beschrieben nicht in diesen Rahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtschachtsucher (28. März 2011 um 00:30)

  • Ich arbeite seit 15 Jahren in der Medizin..... Wie Lichtschachtsucher schon schreibt. Es ist nicht möglich einen Schlauch in einen Bus zu stecken und den darin liegenden damit zu Narkotisieren, ausser den der im Bus liegt dabei zu Tode zu bringen oder irreparable Gehirnschäden zuzufügen. Die Dosierung die über "Schlafen" und "Tod" entscheidet, ist über diesen Weg absolut unmöglich zu bestimmen. Allein schon da der "Betäuber" die entscheidenden Faktoren wie Körpergröße Gewicht Alter usw. gar nicht kennt. Einfach mal ein bischen Gas ins Auto leiten das beim öffnen der Tür sowieso wieder mit Sauerstoff verdünnt und wieder ausgetragen wird und damit einen "Patienten" zu Narkotisieren funktioniert definitv nicht. Es sei denn man lässt soviel Gas einströmen das der "Schalfende" garantiert nicht mehr aufwacht...... Alles nur Märchen womit sich Gaswarner verkaufen lassen ......

    Ich war seit Jahren nicht mehr auf Stell oder Campingplätzen und übernachte im Inn und Ausland da wo es mir gerade einfällt. Egal ob Raststätte oder Pampa in Frankreich Polen oder Tschechei , mir ist noch Nie irgendwas passiert..... zuhause in Prien ist mir allerdings schon 2 x das Radio rausgeklaut worden ! Womit ich nicht sagen will das auf Raststätten nichts passiert .... wenn wir Campen / Klettern fahren liegen 2 oder 3 meiner Kumpels noch im Bus ..... da möchte KEINER mehr in den Bus rein :D

    3 Mal editiert, zuletzt von ille (28. März 2011 um 00:48)

  • -


    :prost:


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtschachtsucher (28. März 2011 um 00:32)

  • Na denn Prost :)

    Der Vorfall in dem Moskauer Theater zeigt ja Deutlich das es nicht geht. Da wurde Gas eingeströmt um die Geiselnehmer zu betäuben :pinch: Das bei der "Befreiungaktion" dann leider 120 Geiseln durch das Gas verstorben sind, zeigt das es nicht möglich ist über diesen Weg Menschen kontrolliert zu betäuben.

    Wenn das so einfach wäre bräuchten wir keine Anästhesisten mehr, sondern könnten das von Autoknackern als Aushilfe erledigen lassen :S

  • Also : Ich hab das schon selbst erlebt!

    Ich bin mit ordentlichen Kopfschmerzen aufgewacht, mein Geld war weg, und ich konnte mich an nichts erinnern.

    Meine Kollegen haben mir dann erzählt, dass wir mal so richtig Gas gegeben haben. Auf dem Kiez.

    Die Kurzen - die sind gefährlich!

    Sorry für's OT ;)

    LG!
    Wombo