Zylinderkopfdichtung die Zweite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    hab bei 189000 die ZKD wechseln lassen, Überdruck im Kühlsystem, war dann auch tatsächlich so, ZKD im Eimer

    hat ne Menge Kohle gekostet, war dann aber wieder Frieden. Das ist jetzt 2 Jahre und 80000 KM her. Jetzt gehts wieder

    los, wieder Überdruck im Kühlsystem, Kühlwasserverlust über den Ausgleichsbehälter etc.. ;( HEUL.

    Kann das sein, dass nach so kurzer Zeit die Dichtung schon wieder im Eimer ist ?

  • Der Kopf wurde nicht geplant, ist lt. Aussage der Werkstatt auch nicht üblich.

  • Zumindest auf Verzug prüfen und wenn notwendig planen lassen, dann aber Kolbenüberstand messen und die richtige Zylinderkopfdichtung wählen, sonst bekommst den Motor nicht mehr durchgedreht ;)

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Danke für Eure Tipps und euer Mitgefühl. Werd dann mal wieder (schon wieder) das Sparschwein Notschlachten. Werde die

    Werkstatt mal auf Planen / Messen dringend hinweisen.

    Sobald klar ist, was die Ursache war, melde ich mich nochmal. Bis dahin.

  • Die Werkstatt sollte sich auch mal die die andere Fläche (Laufbuchsen) anschauen.
    Genau Dein Phänomen habe ich die Woche gehört. Erst als alles geplant wurde, hats gehalten ...

    Eine Ursache wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Bei der LAufleistung kann sich mal was verziehen ...

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi49 (2. April 2011 um 13:18)