Sitzbank "Easy click" von Reimo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich hab einen 2000'er Multivan. Der ist eingentlich ganz prima, nur die Schlafsitzbank ist alles andere als gelungen. Bei Reimo hab ich die Easy click gefunden und überlege nun, ob ich diese einbauen sollte. Leider sind beim Multivan die Befestigungspunkte von Caravelle etc. nicht vorhanden. Deshalb meine Fragen:
    1. Hat jemand eine Einbauanleitung der Easy click (volle Breite), damit ich mir die notwendigen Befestigungspunkte mal anschauen kann?
    2. Wo sind die Gurtpeitschen befestigt (am Sitzbankgestell oder auf dem Boden (ich brauch die ganze Breite zum durchladen)?

    Bei Reimo hab' ich schon angerufen, doch die scheinen von Ihren Produkten nur wenig bis gar keine Ahnung zu haben.

    Wär schön, wenn sich jemand melden würde, der die Easy click hat (eventuell auch die schmalere Version).

    Schönen Gruß

    Roland

  • Hallo und Willkommen hier bei uns :D:D:D:D


    Ich selbst hab zwar nicht so eine Bank, aber es wär nicht schlecht wenn du uns verraten würdest wo do herkommst :D

    Altanativ kann ich dir ne Adresse geben die dir evtl weiter hilft

    Tuning & Fun

    Der is sehr kompetent.

    Mercedes X350d Power Edition

  • hi!

    also ICH habe die EASY CLICK! allerdings die SCHMALE (2 Personen - so dass ich links noch kästen einbauen konnte)

    1) die Bank habe ich auf den ORIGINAL-Befestigungspunkten befestigt (habe "normalen Transporter"
    2) Gurte: ich habe einen Beckengurt - ist auf der Bank befestigt und einen 3-Punkt Gurt - ist auf der Bank bzw. auf den ORIGINAL befestigungspunkten an der Karosserie befestigt
    ACHTUNG beim Durchladen - man ist etwas eingeschränkt durch die Höhe!!!

    ALLES KLAR???

    lg HangLoose

  • Hallo Hangloose,

    kannst Du mir die Montageanleitung mal mailen? Wäre echt klasse. Da der Multivan einen Tisch hat, würd ich vorher gerne wissen, ob da dann die neue Bank davorsteht, oder nicht.

    Noch 'ne Frage: Wie sieht das mit dem durchladen aus? Kriegt man Surfbretter durchgeschoben??

    Schönen Gruß

    Roland

  • hi!

    oje, gleich ZWEI schlechte nachrichten:

    1) montageanleitung war bei meiner bank LEIDER keine dabei - war auch kein problem, da die befestigungspunkte bei mir klar waren.

    2) SURFBRETT DURCHLADEN ist NICHT machbar (ausser vielleicht ein ganz kleines board (wellenreiter ja, windsurfboard - sehr knapp, vielleicht EIN 75liter brett aber es besteht die gefahr einer delle)

    LG
    HangLoose

  • Durchladen???
    Mach doch zB eine frei tragende Lösung.

    Das ist preiswert, Gott bewahre mich vor RAIMO, und Du kannst durchladen ohne Ende und schläfst wie gott in Frankreisch. Es gibt im Archiv mehrere Threads (MartinN, Sonoerchen, mosquito, von uns, usw usf...) mit Varianten, Abstützungen und und und...
    Ob eine Lösung davon jetzt gut zum MV paßt, weiß ich nicht, da ich einen Kombi habe.

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    …aber es wär nicht schlecht wenn du uns verraten würdest wo do herkommst


    am besten ist, du stellst dich zuerst einmal unter Wir stellen uns vor: Person - Bus kurz vor. :rolleyes:

    (ist nur ein tip, dann kommen auch die antworten... ;) )

    na denn ein herzliches willkommen hier im forum von mir aus belgien.

    Zitat

    Das ist preiswert, Gott bewahre mich vor RAIMO, und Du kannst durchladen ohne Ende und schläfst wie gott in Frankreisch. Es gibt im Archiv mehrere Threads (MartinN, Sonoerchen, mosquito, von uns, usw usf...) mit Varianten, Abstützungen und und und...

    stimmt… ;)

    wenn du möchtest kannst du deinen t4 noch HIER in die t4forumliste eintragen ;)

    mfg
    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV