Tacho vom BiFuel Golf 4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Miteinander,

    is schon jemand auf die Idee gekommen, den Tacho vom Golf 4 BiFuel einzubauen?
    Die Tachos ab 2000 sind doch eh alle aus dem Golf 4. Sollte dann doch rein theoretisch passen, oder?

    Ich kam auf die Idee, da ich die seperate Steuereinheit nicht haben möchte.
    Soweit wie ich das aus dem Prosekt erkennen kann, wird der Füllstand des Tanks im der FIS angezeigt. Obs ne Zusatzfunktion vom MFA oder FIS is, oder nur so angezeigt wird und FIS oder MFA überhauptnicht verfügbar is für solch ein Tacho, kann ich nich erkennen.
    Umschalter is seperat unterm Lenkrad angebracht, sogar mit Schriftzug "GAS". Find ich ehrlich gesagt n bessere Lösung als ne seperate Steuereinheit, die nicht zum Armaturenbrett passt.

    Was meint ihr dazu? Hat das schon ma jemand versucht?

    Thx for info

    Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Sorry hatte mich falsch ausgedrückt. :rolleyes:

    Steuereinheit soll schon bleiben, nur der Umschalter mit der Tankanzeige gefällt mir nich. Würde die dann unsichtbar verstauen... 8)

    Daher dacht ich den Schalter zu verlegen, sollte ja theoretisch nich so schwer sein und die Tankanzeige über Kabel umlöten oder wie auch immer ins besagte Tacho verlegen.

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Da würde ich dann eher eine zweite Tankanzeige vorschlagen und diese dann vom Design her anpassen.

    Grund: Du hast 'ne Gewährleistung von 1 Jahr auf die Teile. Warum sie also zerlegen und in einem Garantiefall nachher gar nix bekommen, weil das Bedienteil "modifiziert" worden ist...

    Zweischneidige Sache. Ich mag mein Bedienteil. Leuchtet ja auch (meistens) schön grün. Und grün macht im '96er bekanntlich glücklich. :)

    Und weg, Martin