Smartphonetarif gefragt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ideal wäre ja ohne Vertragsverhältnis wie beim Prepaid, nur sind die wohl idR teurer als so ne Vertragsbindung.

    Ich bin seit September bei Vodafone und habe eine CallYa Prepaid Karte, also ohne Vertragslaufzeit. Dazu habe ich die Option "CallYa Smartphone
    Special" gebucht für 9,99€ für 4 Wochen. Gut, ist dann das doppelte von deinem Vorschlag...
    Bucht man keine Option oder ist das Guthaben verbraucht, kostets auch nichts. Dann gilt wie üblich 9 Cent pro Minute/SMS.

    • 1 GB + 100 MB Datenvolumen, wenn man die Vodafone App installiert und einmal pro Monat das Extravolumen aktiviert
    • 4G|LTE Max mit 375 Mbit/s
    • Vodafone-Flat SMS & Minuten
    • 200 Minuten oder SMS in alle dt. Netze
    • EU-Roaming inklusive


    Tarif

    Ich bin bisher sehr zufrieden. Finde die Netzqualität besser als bei O2/E-Plus, wo ich vorher war. Konnte meine alte Nummer von 02 mitnehmen.
    Ab und an bekommt man noch mal 200 MB zusätzlich geschenkt :thumbup:
    Besonders genial (gerade als Busreisender :D ) finde ich, dass man das Handy im Ausland ganz normal weiternutzen kann ohne Extrakosten. In Italien hatte ich damit in den Bergen gefühlt schnelleres Internet als hier in Hamburg. :thumbup: Nur auf Fähren muss man aufpassen, dass man nicht in das maritime Schiffsnetz kommt bei aktiviertem Datenroaming.

    Nein, ich arbeite nicht für Vodafone... :P

  • vorrangig Internetnutzung
    hab noch nen alten Telekom Data Prepaid, der aber für mehr als 1x im Monat schon zu teuer wird. ist/war für InternetUSB vorgesehen.
    Nun muss doch ein Smartfön her (leider)

    telefonieren und SMSen mach ich kaum bzw hab da noch eine andere Prepaid im anderen Handy für.

  • Gibt es hier neue Vorschläge?
    10 GB
    Allnetflat und D1

    Gerade wenn man auf Bussuche ist, sind 2 GB alle, wenn noch viel zu viel Monat übrig ist. ;)

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.