was für Verkleidungen passen in 92er t4 mit langen Radstand?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe einen T4 mit langem Radstand und Fenstern rundum. Was für Innenwandverkleidungen passen da rein? Leider ist er komplett nackt weil er als Trapo genutzt würde, das will ich jetzt wieder rückgängig machen.

  • Willst du Holzplatten oder Caravelle-Verkleidung?
    Ist letzteres der Fall, dann passen an der Schiebetür und gegenüber die Verkleidungen vom Multivan oder Caravelle und hinten die Verkleidungen der langen Caravelle.

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic



  • Holzplatten hatte ich erst vor, wird aber nix weil ich die Radkästen nicht vernüftig abgedeckt bekomme um danach noch die Sitzbank aufzusetzen. Vom Multivan kann ich also für den vorderen Teil alle nehmen, und hinten dann nur vom Caravelle?

  • Genau, es gab nämlich (leider) nie einen langen Multi.
    Ich hab hier leihweise Transporterpappen für langen Radstand hinten liegen.
    Die kann man schön als Schablone benutzen.
    Nur ist der Versand so sperrig.
    Die Pappen sind allerdings beim :) für relativ kleines Geld zu haben.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Schablonen hab ich mir auch schon angefertigt, gefällt mir aber nicht wenn da nur einfache Holzplatten dran kommen. Muss halt noch ein bisschen die Augen offen halten ob jemand die Verkleidung für den LR loswerden will

  • Kann mir vielleicht jemand ein Bild schicken wo ich erkennen kann wie nah die Verkleidung ans Fenster kommt, oder ob Sie sogar direkt am Fenster anliegt? Bin dabei die Karosserie Innen neu zu grundieren und habe Angst das man nachher die Grundierung sehen kann wenn die Verkleidung dran ist.

  • Na ja, welche Teile da passen wurde oben schon beschrieben: Die vom langen Radstand eben. Die sind selten, wie Du schon festgestellt hast.
    Alternative: Wenn Du schon dabei bist die Karosse von innen zu grundieren würde ich Dir folgendes empfehlen: Such Dir Pappen für unten rum, bezieh sie mit günstigem dünnem Teppich, hab ich auch gemacht, sieht soweit gut aus. Wenn Du die Rahmen um die Fenster herum eh grundierst, trage einen Effektlack (z. B. Granit) auf. Das geht auch und Du sparst Dir einen haufen Arbeit. Vor 2 Jahren habe ich mal selbst angefangen eine Verkleidung zu bauen, damit meine ich einen Fensterrahmen. War eine echt irre Arbeit und ich habe es dann wieder aufgegeben, weils echt zu mühsam ist, es sei denn, Du hast eine sehr gut eingerichtete Werkstatt und unmengen an Zeit. Wenn die Verkleidungsteile unten rum runter sind, klebe auf jeden Fall Antidröhnmatten auf (aufs Blech natürlich). Kleiner Aufwand, großer Effekt.

    Grüße

    Assi

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Das mit dem granit ist ne gute Idee, hab dann aber immernoch das Problem das ich die einrastung für die rücksitzbank in der 3. Reihe nicht habe... hab leider keine Ahnung wie so ein original caravelle von innen aussehen muss.

  • Hallo, die Arretierungen der Rücksitzbank haben aber nichts mit der Verkleidung zu tun. den Trapo gabs ja auch mit drei Reihen. Hast du denn für die dritte Reige die Gurtaufnahmen (also nicht die an der D-Säule, sondern hinter dem Radkasten - ich habe da im LR keine drin (BJ99))? wenn Ja, mach doch mal ein paar bilder und stell die hier rein ;)

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Achso, dachte die arretierung wäre an der Verkleidung dran. Gurtaufnajmen habe ich drin in meinem 92er, bilder kann ich morgen mal machen, bin heute total ausgebucht :)