Hallo liebe T4-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Mir ist kürzlich bei meinem AAB der Zahnriemen gerissen, nach dem Riss hab ich mit meiner Werkstatt zusammen entschieden den kompletten Zylinderkopf zu wechseln, da noch unklar war wie viel tatsächlich kaputt war.
Wie sich rausstellte war das eine gute Entscheidung denn der Schaden war größer wie erwartet (etliche Ventile, Riss der Nockenwelle). Kurz und gut, alles wieder zusammengebaut, Flüssigkeiten rein und gestartet.
Nach einer Minute Orgeln war er da, und lief super! super runde Drehzahl und absolut gleichmäßig. Jetzt war nur ein Problem da: Der Motor kommt auf keine Drehzahl. Er kommt auf vll. max 2.500 Umdrehungen, dann ist schluß. Ich hab mir jetzt bis halb fünf heute morgen die Nacht in der Werkstatt um die Ohren geschlagen und bin völlig Ratlos. Der Meister der Werkstatt weis auch nicht weiter. Er meinte, das alles sauber eingestellt wäre. Wenn der Förderbeginn oder die Einspritzpumpe nicht stimmen würden, würde er im Stand schon nicht so ruhig laufen.
Kann mir vll irgend jemand weiter helfen? Ist so ein Problem schon mal aufgetaucht?
Viele Grüße und Danke schon mal!