T3 Frage, welcher MKB ist das???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit,
    also ich sehe andere kurse für das Auto als meine Vorredner. Die Karosse braucht nen bissel arbeit was so zu sehen ist. aber nix wildes
    Is nen Multivan wenn auf der anderen seite keine Straßenbahn drinsteht würd ich ihn mit 2500€ ansetzten. Mal raus mit der sprache was hat deine schwester gelegt?

  • Ui, der sieht aber schon fertig aus... Sorry - aber der ist keine 1000 Euro mehr wert. Es gibt noch genug multivans mit besserer Karosse. Ich persönlich würde ihn schlachen, um das Maximum rauszuholen...
    Hatte schon einige T3s aber keiner sah so schlimm aus...

  • moin,
    mit genügend zeit im genick würd ich den bei mobile reinstellen. habe ich mit meinem letztes jahr auch gemacht…. knappe dreitausend….
    Da waren alle beteiligten zufrieden. :)
    Zustand Karosse gute 4
    Technik 1++

  • Meine Schwester hat für das Kackbraune Ungetüm satte 2650, Tacken hingelegt...

    Nuja wie gesagt ich hab sie da mal eiskalt ins kalte Wasser fallen lassen, denn ich hab Ihr gesagt Finger weg vom T3!!!!

    sie hatte vorher nen Vectra von uns bekommen, 2,0l Bj 94, volle hütte CDX Ausstattung, der Wagen hatte alles und lief super, aber nein als Studentin hat sie so ein Dreckhaufen haben wollen...

    ich weis nicht was am T3 alle so Kultig finden, die Reuse ist einfach nur Unpraktisch wie sau, da ist der T4 um längen besser!!!

    Mfg

  • Tu dem T3 nicht unrecht! Er war halt aus der Not heraus geboren der Nachfolger des kleineren, schmäleren und viel durstigeren T2 und die Jüngsten sind auch schon 19/21 Jahre alt! Seine Entwicklung geht bis ins Jahr 1973 zurück. Der T3 wurde viele Male verkauft und viele hier, die einen hatten, denken mit Wehmut an die Zeit zurück. Das natürlich mit dem T4 eine neue Zeit angebrochen ist, sich ein neues Konzept erfolgreich durchgesetzt hat, war 1990 gar nicht sooo sicher! VW hat so noch sehr viel LLE und andere Sondermodelle des T3 verkaufen können!

  • was heist tu dem t3 nicht unrecht.....

    ich hab lediglich jetzt mal den T3 mit unserem T4 TDI mit MKB AJT verglichen, und eben dieser direkte vergleich führt zu dieser Meinung .

    Alleine das Platzangebot durch den Frontmotor, und die Zuverlässigkeit usw. sind beim T4 einfach besser...

    der T3 ist für viele ehr ein Kultobjekt, meine Schwester wollte den auch nur weil er ja " kultiger" ist usw.

    alles schön und gut wenn man Schrauben kann, nen Zweitwagen hat usw. kann man sich so nen Ding kaufen...

    aber nicht wenn man Studentin ist mit keinen Plan vom schrauben usw. und das Ding im Alltag braucht mit zwei Kindern..

    Sicherheitstechnisch, und auch vom Komfort und Heizung im Winter etc.
    ist der T3 einfach nur ein Kackfass...

    Mfg


  • Sicherheitstechnisch, und auch vom Komfort und Heizung im Winter etc.
    ist der T3 einfach nur ein Kackfass...

    Mfg


    Das ist ein hartes Urteil, und so kann ich das nicht stehen lassen. Alle wassergekühlten T3 heizen ordentlich, vom Federungskomfort ist der 3er sicher nicht schlechter als der T4. Ich empfand meinen JX von 1986 leiser als meinen AAB von 1994. Und sicherheitstechnisch, was willst du ansprechen? ABS, Airbags und ähnliches waren auch beim T4 lange kein Standart, beim Transporter nie.
    Übrigens beträgt die Innenraumlänge des T3 282cm, die des T4 KR nur 246cm. Und von der Breite sind beide mit rund 160cm gleich.

    Gelten lasse ich als Schimpfwort für den T3 Rostlaube, Kackfaß ist für das Produkt mit dem Stern reserviert.

    Übrigens dein Mfg kannst dir sparen; ist hier und auch sonstwo absolut fehl am Platze :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von DoKaner (13. Juni 2011 um 01:42)

  • Jetzt meld ich mich auch mal zu wort

    Fahre einen T3 und mag ihn nicht missen. War sicher nicht der beste Kaufpreis für mein Bus aber laut Aussagen einiger sehr netter Menschen kann ich ihn am leben lasse und werde dieses tun so lange es mir möglich ist.

    Er fährt sich einfach genial.

  • Hallo ,

    sonntagsfahrer ,
    Ein hartes Urteil gegenüber dem T3 , reichlich ungerecht sogar . Klar , ABS gabs
    nur selten und weder Airbag noch ESP gabs beim Bulli aber in Sachen Crashtest
    hat er immer noch besser abgeschlossen als Konkurrenzprodukte aus der gleichen
    Zeit .

    Alltagstauglich ist der T3 weiterhin und vom Platzangebot her doch eher unschlagbar ,
    das Raumgefühl ist klasse und dadurch dass man auf der Lenkachse sitzt , ergibt sich
    ein unvergleichliches Fahrgefühl .

    Ich hab den T3 auch lange im Alltag gefahren und das einzige was ein wenig negativ ist ,
    ist in meinen Augen der hohe Spritverbrauch vom WBX . Dafür kann man Pässe auch mal
    etwas flotter erklimmen . Was den Rost betrifft , hab ich scho T4 gesehen , die übelst
    angefressen wurden .

    BTW bin ich auch kein Schrauber , sondern eher Laie aber wenn man gute Beziehungen hat ,
    kann man auch als Nichtschrauber einen T3 unterhalten . Man darfs nur nicht zum Reparaturstau
    verkommen lassen .

    Gruss Mirco

  • genau darüber hab ich mit meinem Kumpel erst vorgestern diskutiert.
    Ausser das der T4 um einiges komfortabler fährt haben wir keinen Vorteil zum T3 gefunden.
    Er hat sich übrigens grade wieder nen T3 gekauft und ich bin auf der Suche.

    Gruß Hadi

  • Kackfass? Bist Du mal einen T3 gefahren, oder kommt die Meinung nur vom Stammtisch?


    Ich glaube auch, dass wenn Deine Schwester durch den Bus mal mit nem Feudel geht der Wagen 2000+ bringen wird. Die Busse sind nunmal gesucht, die Farben sehen gut zusammen aus. Und viele kaufen so einen Wagen nunmal nach der Optik... Für den Rost gilt: Rechtzeitig handeln, dann ist alles gut. Für den Kurs, den sie für den T3 hingelegt hat hätte sie nur schwierig einen brauchbaren T4 bekommen, so meine Erfahrung.

    btw: Bei überschaubarem Kurs hätte ich uU Interesse an dem Bus. ^^

  • Mahlzeit,
    also ich sehe andere kurse für das Auto als meine Vorredner. Die Karosse braucht nen bissel arbeit was so zu sehen ist. aber nix wildes
    Is nen Multivan wenn auf der anderen seite keine Straßenbahn drinsteht würd ich ihn mit 2500€ ansetzten

    Das ist ein hartes Urteil, und so kann ich das nicht stehen lassen. Alle wassergekühlten T3 heizen ordentlich, vom Federungskomfort ist der 3er sicher nicht schlechter als der T4

    Kann mich da nur anschließen.
    Fahre aab auf der Arbeit und privat im t3 AAZ Umbau.
    Ich sag nur :Wer keinen T3 gefahren ist kann ihn auch nicht lieben.
    T3 fahren ist wie Harley fahren wer nicht schraubt der nicht fährt 8)
    Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich liebe meine 3er DoKa baue gerade ne zweite 3er Doka auf und hoffe auf nen us demnächst also
    @ sonntagsfahrer wenn der Bulli noch da ist und der Kurs vernünftig ist schreib mal ne PN.

  • hallo, mensch hab gesehn das hier soviel T3 sympatiesanten gepostet haben...

    Nuja der T3 ist nun weg, ging wie ichs mir gedacht hab nach Afrika für 1050 Takken....

    Warum ich schreibe das der t3 verglichen mit dem T4 einfach den kürzeren zieht, stammt sicherlich nich vom Stammtisch

    Bin schon T3 gefahren sowie LT35 Bj 91 , T4 und diverse andere Trapos

    selbst der LT 35 ist da noch besser als der T3...

    meine Schwester hat nun nen Benziner Hochdach T3 erworben in Karosseritechnisch sehr gutem Zustand..

    wenn ihr Fan von den T3 seid Bitte macht was Ihr wollt

    wenn ich wie gesagt den Bspw. 87ér T3 als TRAPO!!!

    mit unserem T4 vergleiche liegt der T3, bis auf den " Kultfaktor" ( auf den ich beim Trapo schei.e),

    weit zurück, er kann dem t4 in keinster weise das wasser reichen...

    mit dem T3 bekäme ich nur die hälfte an Ware mit wie mit dem T4

    in Punkto Rost, Antriebskonzept, Sicherheit, Ausstattung, Fahrkomfort ist und bleibt der T3 ein NOGO für mich, absolut grausam im Alltag!!!


    Mfg

  • Ich würde mein T3 WBX Womo gegen keinen T4 Womo eintauschen wollen. Ich fahre den T4 nur weil es keinen Diesel mit gelber Plakette im T3 gibt und ich die brauche und mir der T3 als WBX die Haare vom Kopf saufen würde. Das Fahrgefühl und Fahrverhalten im T3 ist einfach nur genial, den klang vom WBX im Heck ist auch nicht mit dem Klang eines T4 zu vergleichen. Das Raumangebot ist ja schon geklärt worden 286 zu 246. T3 ist hinten fast nen halben Meter länger!!! Klar Vorteil vom T4 ne gerade Ladefläche und der Fahrer hat mehr platz vorne bin 2m gross da fällt das schon auf. Aber ich geniesse echt jede Ausfahrt mit dem T3 ist halt reines Spassauto und wenn man dan noch andere T3 auf der Strasse trifft und sich freundlich grüsst ist es echt ne super sache.

    Also ich teile deine Meinung von wegen Kackfass überhauptnicht.

  • Es geht mir um den reinen Nutzwert bei der Aussage, idelle Werte stell ich da nicht zur Debatte

    Und das hab ich nirgends geschrieben..

    wenn mir hier gesagt wird ein t3 ist einem T4 ebenbürtig in eben nur dieser Hinsicht das Fahrzeug fürs reine Transportieren zu verwenden, dann kann ich darüber nur lachen....

    Allein schon wegen der Stufe ist der Vergleich lächerlich....

    wir fahren die Woche 2 mal zum Wareneinkauf, da sehe ich welcher Wagen sich besser nutzen lässt!!!

    Und ja ich habe den 35i nicht nur als Avatar sondern fahre aus vergnügen gleich zwei solcher "alten Reusen"

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sonntagsfahrer (21. Oktober 2011 um 23:38)

  • genau darüber hab ich mit meinem Kumpel erst vorgestern diskutiert.
    Ausser das der T4 um einiges komfortabler fährt haben wir keinen Vorteil zum T3 gefunden.
    Er hat sich übrigens grade wieder nen T3 gekauft und ich bin auf der Suche.

    Ich habe auch 16 Jahre so einen gefahren und ihn nur abgegeben, weil ich keine Möglichkeit hatte ihn unter zu stellen und dem Rost herr zu werden-- er hatte nur die Nähte, aber die muss mann ja auch von innen machen, und dann alles ausbauen, dann muss mann eben lagerplatz haben. Aber alles draussen machen geht eben nicht.
    Ich hatte ihn bis er 21 war und er hatte nix von unten kein Flugrost nix, und da ist er schon besser als der 4rer.

    Für mich hatte er nur den Nachteil die 50 Ps, was ja jeder weis, was die an Bergen bedeuten und beim Anhänger ziehen.
    Aber es war einfach eine sehr schöne Zeit , die wir nicht missen wollen. Und wenn wir ihn heute zurückkaufen könnten, dann würden wir ihn nehmen. Wäre nur heute die frage der Steuereintreiber, was die dann haben wollten.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • 35i fahren ist ein Vergnügen??

    Man lernt nie aus........ 8)


    ja die sind mir ans Herz und an den Arsch gewachsen, sonst wären die Dinger warlich schon weg, klar da gibts natürlich zig bessere Autos..

    aber wie gesagt Unser AJT T4 ist schon ein sehr solider Wagen mit hohem Nutzwert gegenüber den T3 Klapperbüchsen...

    kam schonmal 1260 km mit einer Tankfüllung, fast 170 km/h Spitze, Airbag, nen solider Vorderwagen der sich nicht gleich eindrückt, bessere Anhängelast, bessere Traktion, und als modell wie wir ihn haben mit fester Blechrückwand, eben verglichen mit nem T3 mit fester Rückwand, wie Ihn nen Kollege hat, ist im eindeutig T4 mehr weg zubekommen, und ich kann vollgepackt noch auf der Landstrasse Überholen...

    was mit nem alten Jx warlich net mal eben so drin ist...

    also der Vergleich Hinkt also...

    da liegen eben schon "Welten" zwischen, auch Rosttechnisch ist nen 1999ér T4 schon besser Verarbeitet

    Mfg