T3 Frage, welcher MKB ist das???

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  • also der Motor taugt???

    geht um folgendes:

    Der Bully gehöhrt meiner Schwester...

    ist nen typischer Studentenbulli, nachgerollt , rost an den T3 Typischen Stellen...

    Tüv ist im Mai dran, und leider muss er wohl weg...

    nu gehen wir estmal auf Preisfindung
    Sie hat Ihn damals leider völlig zu teuer gekauft, hat eben nich auf Ihren Bruder hören wollen....


    ich hab Ihr generell vom T3 abgeraten, aber nuja Dickkopf wie sie ist...
    Bin dann auch nicht mit zum Kauf gewesen, nach dem Motto, lass sie ruhig mal alleine machen...

    Nuja nun frisst Ihr das teil aber die "Haare" vom Kopf und mus weg,

    was kann man für sowas noch bekommen?

    Ist sowas noch gefragt???

    Zustand Karosserie 4-5 ....

    Zustand, Motor Geriebe: Note 2-3

    Zustand Innraum nuja ne 3 gerade noch...

    Auspuff, Bremsen vorne, Achsmanschetten neu....Allwetterreifen noch gut

    Nuja eben nen 87ér T3 der wenig Pflege gesehn hat...

    Was kann man da noch so nehmen für???

    Oder Schlachten???

    Mfg

  • Nunja,
    Eigentlich gibt es nurnoch 2 Sorten von T3:

    Top jungtimer
    Bastelhütte

    Anscheinend gehört er zur 2. Sorte.
    Ohne tüv und mit fertiger Karosse kannst du dich schon über 500€ freuen.
    Wenn du Platz und Zeit hast, schlachte das Ding und vertick die Einzelteile...

    Einmal editiert, zuletzt von nomansland (26. April 2011 um 21:17)

  • wie schon geschrieben wenn du platz hast schlachten. gucke mal bei ebay was alleine schon motor und getriebe (wenn es ein 5-gang ist) bringt...... dann noch schlosssatzkleinteile etc. denke mal da wird man mehr raus bekommen von "hören" wie er aussieht.

    ansonsten: bilder sagen mehr als 1000 worte :)


    mfg

  • ja befürchte eben leider auch das da am ende nur solche summen für gezahlt werden

    wenn ich dir jetzt noch sage wieviel sie 2009 noch gelöhnt hat für den Hobel :pinch: ;( :wacko:

    Bilder wollte sie mir noch zuschicken, weil das verticken dann doch immer an mir hängen bleibt...

    hab gehört die Engländer sind beim bezahlen fürn T3 immer noch etwas besser, ist da was dran??

    Schlachten hab ich net die Zeit, wie gesagt, wenn einer des Schweissens mächtig ist, bekommt man Ihn denke jetzt gerade so nochmal hin....

    Nuja aber ne Schönheit ist er eben nicht...

    Mfg

  • wie schon geschrieben wenn du platz hast schlachten. gucke mal bei ebay was alleine schon motor und getriebe (wenn es ein 5-gang ist) bringt...... dann noch schlosssatzkleinteile etc. denke mal da wird man mehr raus bekommen von "hören" wie er aussieht.

    ansonsten: bilder sagen mehr als 1000 worte :)


    mfg


    ja weis selber mit den Bildern ist das natürlich besser zu beurteilen...

    ich häng euch am WE mal welche dran...

  • Moin!

    Interessanterweise werden gerade die gammeligsten T3-Höhlen für 1500,00 aufwärts gehandelt.

    Meiner (EX-BW, sehr wenig Rost, Motor mit starkem Ölverlust, viele kleine Macken, Resttüv,...) ist für jenseits der 2500 weggegangen.

    Einen Multivan mit ordentlich Fugenrost, Pfusch-Beilackierung aber Top-Technik und Innenraum hat gerade jemand aus meinem Bekanntenkreis für jenseits von 4000,00 gekauft.

    Der Markt bestimmt den Preis.

    Wenn der in irgendeiner Weise über den TÜV kommt, gibt's garantiert jemanden, der ihn haben will - die Saison geht gerade los.

    Ausschlachten wäre nur dann notwendig, wenn die Lackierung so derartig abstoßend aussieht, das den keiner haben will.

    LG!
    Wombo

  • Zur Preisfindung:

    Als Richtwerrt kannst Du ca 1000 € mehr ansetzen, als Du (oder andere Kenner der Materie) bereit wärst dafür zu zahlen...

  • Der Motor ist ausserdem extrem hitzeempfindlich und sowohl Turbo als auch Zylkopfdichtung gehen schnell mal über den Jordan. Ansonsten werden bei EBucht extreme Preise für T3 aufgerufen und bezahlt - ich würde es darüber versuchen!

    Gruß

    Ehemaliger T3 Fahrer und jetzt Überläufer in die Rückwärtsfahrfraktion... :thumbup:

  • Ja, Bei CS und JX ist der Zylinderkopf schon fast ein "Verschleissteil"

    Das ändert aber nichts am Run, der gerade auf diese Busse losgegangen ist.

    Wenn man die ordentlich warm- und kaltfährt und nicht ständig Vollgas gibt sind die Dinger erstaunlich haltbar. Mit Glück findet man auch welche mit nachgerüstetem Ölkühler...

    Viele sterben aber einfach an einer Kombination aus nicht funktionierenden Instrumenten und Sensoren und den obligatorischen "nicht gemachten" Kühlwasserrohren.

    OT: Seufz. Wenn ich mir das Gedödel mit meinem AAC so anschaue, ist mir mein CS richtig ans Herz gewachsen....

  • Das ändert aber nichts am Run, der gerade auf diese Busse losgegangen ist.

    Ist ja auch verständlich: Was soll an einem Bus schon kaputt gehen, wenn fast keine Technik verbaut wurde? Und die wenige, welche verbaut wurde, ist auch nicht teuer. So gibts z. B. einen überholten Motor vom JX beim Instandsetzer schon für 1.500 €, der Einbau ist für einen halbwegs versierten Bastler fast geschenkt.

    Mein Daddy hat auch einen T3 als Clai mit AD, gehört zur 1. Gruppe - innen wie neu. Der Preis der Kiste kennt nur einen Weg: Steil nach oben.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • .....was hat denn Deine Schwester für das Teil in 2009 noch real gelöhnt :?: :?:

    zuvieeeeeeeeeeeel.... :S wenn du viel davon wiederhaben willst.....bring ihn irgendwie billig über den TÜV und dann kannste ihn verscherbeln :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das Problem beim Verkauf eines JX ist, dass er keine bzw. nur eine schwarze Plakette bekommt.

    Ich denk aber, er dürfte schon im VErkauf über die 1000,- Euro rausgehen.
    Einfach mal in die Bucht schieben und schaun.
    Setz den Mindestpreis auf 1500,- und freu dich, wenn er es bringt.

    Ansonsten deck ich auch, dass Schlachten eine Möglichkeit ist.
    So kosten z.B. selbst abgelutschte Kompletträder vom T3 mindestens 250,-€
    (bei max. 4mm Profiltiefe)

    ...iregndwann erwischt es alle.... :huh: :D

  • @Horst:.......daß es zu viel war, is scho klar ;) ........aber wieviel "Mediamarkt" :D da im Spiel war, wär schon mal interessant 8o .........ich sag's auch nicht weiter :whistling:

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI