Hilfe!!! Kann nicht mehr unter Last anfahren.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    meine Doka spackt rum...
    Ich fuhr gestern an ne Ampel, als es nen gut hörbaren Knall gab. Also ich dann anfahren wollte ging das nur bis zu einem gewissen punkt dann sprang der Gang raus und man hätte meinen können man hört Zahnräder die sich nicht richtig finden. Hab es dann im 2. Gang auch versucht wo dann das gleiche war, Rückwärts zum beispiel aber gings eher. Motor ist ein ACV mit 102PS und Bj. 1997. Laufleistung 253224km.

    Getriebe?!?! Kosten?!?!
    ich hoff mal ihr könnt mich etwas beruhigen -.-

  • Hmm,
    was ist, wenn sich eine Motoraufhängung verabschiedet hat und sich er Motor unter Last soweit dreht, das die Gänge durch die "Drehung" rausgenommen werden weil sie durch das Gestänge arrietiert sind?
    Also nicht Getriebe fest und Gestänge bewegt sich, sondern Gestänge fest und Getriebe bewegt sich...

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Was würde es denn Kosten die Syncronringe zu tauschen? Motoraufhängung hab ich nicht geschaut, würd sich aber irgendwie auch plausibel anhören.
    Echt mies, bis jetzt hat mich meine Doka null im Stich gelassen -.-

  • Sodele,

    antriebswelle is ab und Antriebswellenmanschette am Sack. Kann mir einer sagen was das so vom Preis her macht?
    Ich glaube es hätte schlimmer kommn können...

  • hab gestern welche für meinen geholt. Das Paar 170€. Ob die was taugen ,mal schauen.Die alten haben immerhin 250000 km durchgehalten. Wenn die aus dem zubehör ( Nein ,kein Chinaschrott/ wenigstens die 100000 halten ,dann ist der Preis O.K.
    Über Dyndra Autoteile in 42719 SG. Ist auch in der Bucht vertreten