[GELÖST] Idee gesucht für "App" zwischen GPS-Tracker und Google maps

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an die App-Freaks.

    Einige von Euch wie auch ich haben den GPS Tracker in Gebrauch.

    Der neue Tracker sendet neben der Standortposition auch einen Direktlink zu gogglemaps, den man nur anklicken muss und auf einem internetfähigen Smartfone dann direkt den gesendeten Standort sehen kann.

    Ich habe aber nicht das neuste Modell des Trackers, sonders das ältere Modell. Dieses sendet keinen Link in der SMS mit.

    Ich suche nun eine Möglichkeit mit einer "App", Anwenung oder Ähnlichem, aus der SMS einen solchen Link zu generiern.

    Hat jemand ne Idee oder gibts sowas schon?

    Oder denk ich zu kompliziert und es gibt eine andere Möglichkeit (außer Text kopieren und per Hand einfügen)?

    Für Vorschläge wäre ich dankbar!

    EDIT: Klappt wunderbar per Firmwareupdate, den das beinhaltet einen Google-Link per SMS, den man dann nur anklicken braucht.

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)

    Einmal editiert, zuletzt von aussi (13. Mai 2011 um 23:21)

  • Alles klar, gute Idee.

    Macht ihr das denn auch alles "per Hand"?

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)
  • Info für alle mit dem gleichen "Pronlem":

    Laut GPSVision gibts für den 102er Tracker ein Updatekabel inkl. Software.
    Kostet knapp 20 Euro.
    Mit diesem FW-Update sendet der Tracker dann den gewünschten Link mit, womit "mein" Problem gelöst wäre.

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)
  • Ich kopiere die Koordinaten immer nach Maps. Ist etwas umständlich, geht aber. Da ich meistens eh einen großen Rechner vor mir habe tippe ich die auch gerne mal ab. Wenn Du dir das Kabel kaufen solltest hätte ich, gegen einen kleinen Obulus, Interesse mir das mal zu leihen.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Ich habe das TK102 Kabel hier und hatte auch schonmal geschrieben, dass ich bei Treffen gerne die TK102 gegen eine 300gr Milka flashe.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • Klar, wenn ich am Rechner sitze kann man das ganz leicht abtippen.
    Aber unterwegs aufm Smartfone ist das mit dem Link dann schon sehr viel komfortabler.

    Zitat von »fischbraet«

    Wenn Du dir das Kabel kaufen solltest hätte ich, gegen einen kleinen Obulus, Interesse mir das mal zu leihen.

    Ich auch ... ;)

    @ marco-f und fishbraet: Kein Thema, wir werden uns schon einig :)

    Ich habe das TK102 Kabel hier und hatte auch schonmal geschrieben, dass ich bei Treffen gerne die TK102 gegen eine 300gr Milka flashe.

    Na schön, das hätte ich ja gerne mal früher gewußt ;)
    Spaß bei seite: Das ist wohl bei dieser Informationsflut untergegangen.
    Aber gut zu wissen, dass ich mit dem Kauf wohl nix falsch mache, das mit dem Link dann funzt und ich zu meinem Ergebnis komme.

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)
  • Also eine 300er Milka würde ich Willy niemals geben, vielleicht 'nen Kilo Äpfel :P

    .martin

  • Also eine 300er Milka würde ich Willy niemals geben, vielleicht 'nen Kilo Äpfel :P

    .martin

    Das erzählt mir einer, der so aussieht, als ob er die letzten 3 Jahre nur die Kerngehäuse von Äpfeln zu essen bekommen hat ;)

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • btw

    Ich habe eine Variante mit einem Iphone 3G, GPS Empfänger und 5€ Bedarfsmonatsflat, Wahlweise sendet das Telefon die aktuelle Position für GoogleMaps
    via Twitter, Facebook, Mail oder Kartenprogramm der Anwendung, somit auf jedem x-beliebigen Gerät nachzuverfolgen, erfolgreich 4 Tage am Stück in Berlin getestet
    im 30sec und 5 Minuten Takt, Genauigkeit in Häuserschlucht max. 20m von Tatsächlichen Punkt.


    Falls jemand Interesse hat wie und wieso und warum einfach via PN.

  • Ich habe das TK102 Kabel hier und hatte auch schonmal geschrieben, dass ich bei Treffen gerne die TK102 gegen eine 300gr Milka flashe.


    tsts...

    Zitat von "Klaus alias NaviEdit"

    ...Milka ist out wegen BMI-Problem ;(