Kosten für Keil- und Servoriementausch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen!

    nachdem ich schon seit einiger Zeit jeden morgen die komplette Nachbarschaft mit meinen quietschenden Riemen aus dem Schlaf reiße, hab ich mir mal ein Angebot von der Werkstatt umd die Ecke geholt.
    Die würden beide für 120 € tauschen. Ist der Preis angemessen?

    Wünsche allen ein sonniges Wochenende :sun:

  • hallo,
    also für meinen Motor hat der Keilrippenriemen ca. 42€ und der Keilriemen ca. 12€ gekostet (reiner Materialpreis beim Freundlichen). Eingebaut haben wir die selber. Nur so als Vergleich!

  • ich hab meinen auch gewechselt wegen dem quiteschen...war ne rechte fummelei.hab fast 2 stunden gebraucht.
    ...nur leider hat das nichtquietschen nur kurz angehalten. beim lenkradvoilleinschlag quietscht es schon wieder,...

  • @ElRotschi
    Du musst den Riemen nochmal nachziehen. Als ich den neuen Keilrippenriemen eingebaut habe, hat er nach 2 Wochen gequietscht wie blöd. Ursache war, dass sich der Riemen noch extrem gelängt hat. Also nochmal frisch spannen und dann müsste Ruhe sein.
    Grüße
    Conny

  • dann werde ich das nochmal probieren...wenn man nur etwas besser hinkommen würde. Leider quietscht ja der Servoriemen, der von der LiMa wäre ja kein Problem..
    aber einen Versuch mache ich nochmal...