Fernbedienung für D4WS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe zwar eine TP 4i nur leider nicht komplett. Mir fehlt das Anschlusskabel an die originale Moduluhr von VW E111. Gibt es jemanden der mir bei dem Problem helfen könnte, evtl. eines anfertigt oder noch irgendwo eins herumliegen hat? Was gibt es denn noch so für Möglichkeiten, GSM Mdul Danhag 7.0 taugt das was? Und was kann ich damit alles schalten, Lüftung usw.? Mein Multivan ist Bj. 2003 hat Climatronik und can-Bus. Ist der Einbau kompliziert und sind alle passenden Kabel bzw. Stecker dabei? Über zahlreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Kai :)

  • Wie schon im anderen Thresd geschrieben: Da gibt es kein Adapterkabel.
    Frag mal nach, ob du einen Adapter bekommst um in deinem Diesel mit Benzin fahren zu können.
    Du brauchst die Aufsteckeinheit oder eine Parallelanklemmung, wie ich beschrieben habe, mit den bekannten Nachteilen.
    Wenn Du das willst musst du nur die drei Kabel paralell anklemmen, Schaltplan kann ich Dir schicken.
    Ist und bleibt aber eine Bastellösung.

    Gruß
    JoJo

  • Moin Jojo,

    das war ja witzig, ha ha. Du kannst mir natürlich gern den Schaltplan mal zusenden, dann kann ich ja entscheiden ob ich mit dieser Bastellösung leben kann oder nicht. Was gibt es denn noch so für vorschläge in Sachen FB, auch was nicht mit der TP 4i zu tun hat. Will auf alle fälle eine in meinem Fahrzeug verbauen.

    Gruß Kai

  • Meine Empfehlung:
    Verkauf den Kram und hole dir ne Danhag, dann kannste wenigstens per GSM-Netz von überall her schalten und kannst den Bus auch noch orten. Es gibt heir auch nen Danhag Einbaufred usw.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Moin Kurti,

    habe ich schon gesucht aber bis jetzt noch nicht gefunden. :( Würde gern noch mehr über das Teil erfahren, Einbau und Erfahrung bevor ich es bestelle. Sorry, bin noch nicht so bewandert in Foren, hängt bestimmt mit dem Alter zusammen. Danke erst mal für den Vorschlag, trage mich auch schon mit dem Gedanken die TP 4i wieder zu verticken, Bastellösung ist nicht so mein Ding.

    Gruß Kai

  • Kai
    warum war das so witzig?
    Wenn Du bereits weißt, das es das nicht gibt hat mich gewundert, dass Du das in einem neuen Tread nochmal suchts.
    Ich habe das Originalteil verbaut, da ich die Bastellösung nicht wollte. Das separate Teil hatte ich auch gekauft und dann wieder verkauft.
    Die möglichen Lösungen über GSM haben den Vorteil der Reichweite.
    Ich muss beim Skifahren eine Talabfahrt machen, starten und dann nochmal rauf.
    Es gab schon einige Fälle, bei denen ich mir einen GSM Empfänger gewünscht hätte, meist reicht mir jedoch die Original-Lösung.

    Gruß
    JoJo

  • Hallo Leute,

    ich glaub ich werde die Danhag 7.0 nehmen. Gibt es denn evtl. wieder eine Sammelbestellung? Bei dem Einbau bin ich mir allerdings noch nicht ganz so schlüssig ob ich das dann selbst machen würde. Soll ja auch funzen. Was brauche ich denn alles um meinen 2003 Generation mit Klimatronik und Can-Bus aufzurüsten. Hatte schon mit Danhag E-Mail Kontakt, leider kann mir da keiner weiterhelfen. Habe auch schon hier im Forum darüber gelesen, das meiste was den Einbau angeht, ist mir allerdings nicht so richtig klar. Ich hätte gern eine Plug+Play lösung, nur dazwischen klemmen mit vorhandenem Kabelbaum und Stecker und alles funktioniert. Lüfterfunktion der Klima währe auch nicht schlecht, geht das beim T4 oder nur beim T5? Wenn ich mit der Fernbedienung beim Freundlichen um die Ecke antanze, jagen die mich sicherlich vom Platz. Euere Hilfe würde ich recht gern in Anspruch nehmen wenns recht ist. Die TP4 i werde ich dann mal wieder verticken.

    Danke schon mal im vorraus

    Kai