Dehler in HH, Gustav-Adolf-Str. ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Zusammen,

    ich fahre beinahe jeden Tag mit der Bahn von Lübeck nach Hamburg und zurück.

    Kennt jemand den alten Güterbahnhof in Wandsbeck? Da stehen tierische viele Autos dicht gedrängt.
    Und jedesmal wenn der Zug da vorbeifährt, fällt mein Blick auf ein Auto, dass zwischen den anderen
    steht und herrausragt.
    Jedesmal denke ich, dass ist doch ein T4-Dehler. Wenn ich mir die Bilder von den unterschiedlichen
    Dehlertypen ansehe, müsste das ein T4 Profi oder Optima 4.7 mit Aufstelldach sein.
    Auf alle Fälle ein kurzer Radstand.

    Meint Ihr, es würde sich lohnen, da mal vorbeizufahren (mit dem Auto und nicht mit der Bahn), um rauszufinden,
    was es für einer ist und ob der zu verkaufen ist?

    T4-ler Grüße von der Ostsee
    Chrissi

    PS: Falls dieser Thread hier nicht reinpasst, bitte verschieben...

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • hab auch schon oft ins Blaue gefragt, ob ein bestimmtes Fahrzeug zu verkaufen ist und hatte noch nie Glück. Aber wer weiß - wenn Du genau so einen suchst und Du ständig dran vorbeifährst - ist ja kein großer Aufwand. Mach doch nen Zettel dran, vielleicht meldet er sich.

  • Hi,

    der ist mir auch schon aufgefallen, steht aber wohl schon etwas länger da.

    Gruß Frank

  • Dann ist das tatsächlich ein Dehler?

    Der steht schon mind. ein 3/4 Jahr da.
    Kann es sein, dass jemand nicht weiß, was er da für ein Schätzchen auf dem Hof hat?

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • ..wenns ein Optima 4.7 ist (mit richtiger Küche und Klappdach) kenne ich Leute, die dafür ein mittleres Verbrechen begehen würden... Also anschauen und hier berichten, dann ist der eins-zwei-fix weg, bevor du dazu kommst, den ein zweites mal anzuschauen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von töff-töff (12. Mai 2011 um 12:04)

  • Hi,

    wenn ich Zeit hab kann ich da mal vorbeituckern ... und nen Foto machen.

    Gruß Frank

  • Da ich morgen mit dem Auto in HH bin, wollte ich da auch mal vorbeifahren. Allerdings weiß ich nicht, ob man da
    so ohne weiteres auf das Gelände kommt. Das scheint mir alles dicht zu sein, also eher Privatgelände.

    Ich versuch mal mein Glück. Vielleicht ist ja jemand da...

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • Moin Zusammen,

    dann will ich mal berichten. Ich war am Freitag in der Gustav-Adolf-Str. und habe mir den Wagen angesehen.

    Es ist tatsächlich ein Dehler Maxivan (Korrektur Multivan -> Maxivan) GL mit "Hochdach". Allerdings war ich über den traurigen Zustand dieses

    einstmals schönen Autos entsetzt.

    Er hat diese gräulichbraune Farbe mit dem typischen Hochdach, allerdings kurzer Radstand.

    Ich hatte leider nicht viel Zeit und keine Möglichkeit Bilder zu machen. Von aussen fehlte die Schiebetürverkleidung,

    die Heckklappe unten und die Radläufe hinten sahen ziemlich durchgerostet aus, alles andere von der Karosserie

    sah noch sehr gut erhalten aus. Das VW-Enblem auf der Heckklappe war übrigens direkt unter der Heckscheibe

    angebracht. Das scheint ja dann doch ein Zeichen dafür zu sein, dass der Wagen BJ. 90 ist oder? Innen war eine

    komplette Möbelzeile fahrerhausseitig incl. Kühlbox bis ins Hochdach gezogen vorhanden. Die schien noch komplett

    original zu sein.

    Hinten war noch eine 2er-Sitzbank drin. Die Vordersitze waren in erbärmlichen Zustand. Angeblich ist der Motor kaputt

    und auch das Getriebe schon ausgebaut. Viel konnte ich nicht in Erfahrung bringen. :(

    Der "nette" Herr mit Migrationshintergrund war nicht sehr erbaut, dass ich mir den Wagen angeschaut habe, der

    Dehler wäre nicht zu verkaufen, da er da wohl nur zum Ausschlachten steht. Armer Kleiner...

    Aber er hätte noch andere VW-Busse u.a. auch Dehler stehen. Der Typ sah nicht sehr vertrauenserweckend aus.

    Schade, dass solche Autos so schlecht behandelt werden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute

    gar nicht wirklich wissen, was für ein Schätzchen sie stehen haben.

    Naja, jedenfalls ist meine Neugier gestillt...

    Wenn also jemand Ersatzteile für nen Dehler braucht, vielleicht kann man da ja fündig werden.

    Ich habe die Telefonnummer notiert...


    T4-ler Grüße von der Ostsee

    Chrissi

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

    Einmal editiert, zuletzt von chrissidive (16. Mai 2011 um 12:18)

  • Da steht auch so ne Dehler wie im töff-töffs Avatar bei VW Wichert am Bornkampsweg. War leider kein Preisschild drin aber die sah schon optisch gut aus.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • 12800,-

    Schiffsdiesel

    neu lackiert

    zu sehen bei Wichert auf der HP

    Gruß
    hochlang

    @bifuel: Genau, das isser :D

  • Schade um das Schlachtobjekt, aber man kann nicht alles erhalten. Eigentlich müßte man die Reste, wenns noch was taugt, in eine trockene Scheune stellen.

    Der bei dem VW-Dealer müßte ein Maxivan sein, leider kein Optima (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es den 4.7 vor 96`als Optima gab. Damals gabs ja den kurzen Radstand mit der Heckverlängerung, der Profi hieß. Gegenüber dem neueren Profi (äußerlich der Nachfolger vom Maxivan) hat der MV keinen Schrank auf der rechten Seite (dafür hat man mehr Platz zum durchklettern). Der Küchenblock ist zur Zeit nicht grad ein Sonderangebot, hab mal was von 800€ gehört. Die Abdeckungen für die Glasdächer, die daneben stehen, will ich haben wenn jemand den Autowagen kauft!!
    Wenn die Rostsanierung ordentlich gemacht ist, sollte aber trotzdem noch was am Preis gehen, knapp 13 scheint mir etwas optimistisch. Es ist eben noch der 2.4 Dieselsäugling AAB, der steuerlich nicht ganz sooo gut wegkommt trotz Gattungsänderung zum Womo.

    2 Mal editiert, zuletzt von töff-töff (16. Mai 2011 um 11:07)