Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich bins noch mal (langsam werden mir meine ganzen fragen selbst peinlich)

    Ich wollt mein Bus noch um ein Ladegerät bereichern, dass auch die Batterien "erhalten" soll, wenn diese geladen sind, bzw. wenn die Kühlbox oder die Standheizung läuft.

    Maßgabe ist u.a. Camping light, d.h. wollte keinen komplizierten Einbau wagen.

    Daher meine Frage:
    WAECO MBCC-400 PerfectBattery Battery Conditioner
    http://www.amazon.de/WAECO-MBCC-400…_sim_sbs_auto_4

    Direkt an die zweite batterie Anschließe - überstehe ich da 2/3 Tage Camping?

    Danke und Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Danke, was kann das was macht das???

    Wenn der liebe Gotte gewollt hätte, dass ich die Elektrotechnik verstehe, dann hätte er die Elektroden so groß gemacht, dass man ein Gewinde reinschneiden kann.

    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Technische Daten Trautmann GmbH & Co. KG Verwendungszweck NETZ-BATTERIE-AUTOMAT II Der PROPOWER Netz-Batterie-Automat II ist ein Stromversorgungsgerät für 12V-Verbraucher (z.B. Wasserpumpen, Ventilatoren, Glühlampen …) aus dem 230 Volt-Wechselspannungsnetz. Der PROPOWER Netz-Batterie-Automat II besitzt eine Umschaltautomatic von Netz- auf Batteriebetrieb. Bei Netzbetrieb wird der angeschlossene Verbraucher über den eingebauten Transformator und nachgeschaltetem Gleichrichter mit 12V ungesiebtem Gleichstrom (Gesamtausgangsleistung 30W) versorgt. Für den Betrieb von Geräten, die 12V gesiebten, reinen Gleichstrom benötigen, ist die Zuschaltung einer Siebkette erforderlich. Wird die Netzversorgung unterbrochen, schaltet der PROPOWER Netz-Batterie-Automat II automatisch auf Batteriebetrieb um. Die Versorgung des angeschlossenen Verbrauchers erfolgt nun über den 12V-Eingang aus der angeschlossenen Versorgungsbatterie. Der PROPOWER Netz-Batterie-Automat II darf nicht zum Laden von Batterien verwendet werden (Explosionsgefahr) ! Der Aufstellungsort muß sauber, trocken und gut belüftet sein. Im Betrieb kann sich das Gehäuse auf ca. 50 C erwärmen. Halten Sie daher einen Mindestabstand von rundum 100 mm ein. Unzureichende Belüftung kann zur Überhitzung des Gerätes führen! 1x12V=== und 1x230V~ 1x12V=== 30 Watt Kunststoffgehäuse http://www.frankana.de/docs.do?doc=196

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene248 (26. Mai 2011 um 16:02)

  • Danke, aber ich möcht ja auch was zum laden, ist nicht so das was ich suche.

    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Mit den 30 W des Netz-Batterie-Automatenteils bekommst Du eine Kühlbox nicht zum laufen. Die Teile sind eher für Wohnwagen gedacht, um damit die Wasserpumpe zu betreiben.

    Ob Du mit dem Waeco-Ladegerät oben glücklich wirst, dass hängt davon ab, welche Leistung Deine Kühlbox zieht. Die 4 A sind nicht besonders viel.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • also ich hab so ein CETEK Teil verbaut und muss sagen - genial!

    Gerade noch mal gegoogled - müsste das hier sein: http://www.amazon.de/Berger-XS-3600…6420104&sr=8-13
    Hab dann noch ein zusätzliches Kabelchen gekauft mit Ladestandsblinkanzeigedingens. D.h. ein Kabel mit dem Klickadapter geht auf die Bordbatterie und eins ist direkt vorn an der Starterbatterie permanent angeschlossen. Das Ladegerät hab ich an meiner Sitzkonsole verbaut. D.h. aufm Campingplatz leg ich das 230V Kabel, schließe alles ganz gemütlich an der Bodbatterie über Ziggi-Anzünder an und gut is.

    ;)

    Sebastian / kraefti

    Einmal editiert, zuletzt von kraefti (26. Mai 2011 um 16:34)

  • Ob Du mit dem Waeco-Ladegerät oben glücklich wirst, dass hängt davon ab, welche Leistung Deine Kühlbox zieht. Die 4 A sind nicht besonders viel.


    Es sind lt. Hersteller wohl 47 Watt - Kommt so null auf null raus müsste aber passen, oder?

    Danke und Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Mit den 30 W des Netz-Batterie-Automatenteils bekommst Du eine Kühlbox nicht zum laufen. Die Teile sind eher für Wohnwagen gedacht.Hallo ich hatte das teil im T3 Drinne den ich nicht mehr habe da lief alles auf GAS,Heizung und Kühlschrank um die 12V versorgung aufrecht zu erhalten da war eine trumatic anlage drinne vollautomisch.

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • Ich hatt jetzt irgendwie die Dinger bis 40 EUR im Auge :(

    Habt Ihr Bemerkungen zum Voltcraft VCW12000?

    Bzw. meint Ihr, dass ich mit dem oben stehenden meine Kühlbox zum laufen bekomme? Lt. P=UxI sollt´s gehen, oder?

    Danke

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt