Kühlmittelverlust

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Seit neustem verbraucht mein ABL mit rund 200.000 gelaufenen Kilometern ca. 1/4 Liter Kühlflüssigkeit pro 1000KM. Bisher war kein Verbrauch feststellbar. Undichte Stellen oder Wasser unter dem Auto kann ich nicht entdecken. Deutet sich hier ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung an?

  • Seit neustem verbraucht mein ABL mit rund 200.000 gelaufenen Kilometern ca. 1/4 Liter Kühlflüssigkeit pro 1000KM. Bisher war kein Verbrauch feststellbar. Undichte Stellen oder Wasser unter dem Auto kann ich nicht entdecken. Deutet sich hier ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung an?

    Nicht unbedingt...guck dir mal die Plastikflansche am Motor block an, wo die Wasserschläuche draufsitzen......die Flansche reissen ein und die Risse öffnen sich bei Wärme.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo
    Bei mir ist auch der Flansch gerissen . Ist halt eine scheiß arbeit das zu wechseln ( ACV). Fülle alle 2000 km ca.0,2 Liter frostschutz nach. Irgendwann muß ich
    mal ran !!!

    Grüsse S T E F A N

  • Danke euch für eure Tips. Das beruhigt mich ja erstmal. Dann werde ich mir die Flansche mal anschauen.